Problem bei öffnen von neuem Fenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dark_ghost

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf meiner Homepage kann man auf einen Link klicken, darauf soll sich ein neues Fenster mit einer fest definierten größe öffnen.
Im IE geht, das auch wunderbar nur im Firefox gehts nicht. Das komische hierbei ist jetz nur, dass wenn ich die HP offline mit dem FF ansehe alles geht, nur online nicht.

Ich habe folgenden Code benutzt:
<body onLoad="window.resizeTo(800,500)">

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
Andi

HP: www.fck-revolution.de .vu
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, werd ich mal probieren. aber so wie du des meinst muss ich des ja auf der seite reinschreiben wo ich verlinke. meinen befehl habe ich im body der seite drin stehen, die aufgemacht wird.

andi
 
Benutze lieber Folgendes:
HTML:
<a href="site.htm" onclick="return !window.open(this.href, '_blank', 'width=800, height=500');">Linktext</a>
 
Gumbos Variante gibt nur false zurück, wenn JavaScript aktiviert ist, und das Öffnen des PopUps nicht fehlschlägt. Andernfalls wird der "normale" Link verwendet.

Gruß
.
 
Es wird nur dann ein „false“ zurückgeliefert, wenn das Öffnen des Fensters funktioniert. Dies kann jedoch trotz JavaScript-Unterstützung durch einen Popup-Blocker fehlschlagen. Daher ist meine Variante sicherer, da nur auf das Öffnen des Fenstern reagiert wird.
 
Vielen Dank euch beiden auch von meiner Seite, die Fenster öffnen sich jetz im IE,FB,FF in der richtigen größe.

Das nächste Problem ist nur, dass dieses neu aufgemachte Fenster über den zurück button wieder geschlossen werden sollte, geht aber nicht.

Verwendeter Code:
<a href="Javascript:window.close()"> Zurück </a>

Wäre super wenn ihr auch für dieses Problem ne Lösung habt. Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück