Problem bei .Net Framework 3.0 Installation

Thurstan

Mitglied
Hey Leute,

ich möchte gern das .Net Framework 3.0 installieren doch bekomme ich ziemlich früh bei der Installation einen Fehler:
Windows Communication Foundation: [2] Error: Installation failed for component Windows Communication Foundation. MSI returned error code 1603
[2] DepCheck indicates Windows Communication Foundation is not installed.
Ich habe WinXP Home 2002 mit Service Pack 3.
Ich habe die meisten Tipps die mir Google gezeigt hat schon ausprobiert leider ohne Erfolg.

Zudem wollte ich auch mein Visual Studio runterhauen, doch auch dies blieb ohne Erfolg: vs_setup.msi ist nicht vorhanden und somit wird die Deinstallation abgebrochen.

Ich hoffe mir kann man noch helfen :suspekt:
 
Grüss Dich

Es wäre uns sehr hilfreich, wenn Du ein paar Versuchsvorgänge erwähnt hättest. Es besteht sonst die Gefahr, dass wir ungewollt die Tipps von Google nennen.
Hat google schon gesagt, dass Du folgendes machen könntest?
SP 3 deinstallieren, Visual Studio von Hand löschen, ( Datei für Datei ), mit einem RegistryCleaner den Rest aus der Registry entfernen. Neu starten.
Dann Net Framework 3.0 installieren. Kontrollieren, SP3 wieder installieren.
Dies wäre mal mein Erstversuch.
 
Ok das Problem weitet sich aus...
Hab mal das SP3 deinstalliert brachte leider keinen Erfolg, weder bei der Installation von .Net 3.0 - noch bei der Deinstallation von VS 2005 (siehe Anhang)


Zudem hab ich auch noch auf C: 4 Ordner die sich nicht löschen lassen - (siehe Anhang) Scheinen mit dem SQL Server in Zusammenhang zu stehn, die find ich aber nicht mehr unter Software.....:mad:

Hab das mal ausprobiert aber auch ohne Erfolg:
Start -> Ausführen -> "msconfig"

[Dienste] -> [Alle desaktivieren]

und dann folgende Dienste reaktivieren:

- Fehlerberichterstattung
- Ereignisprotokoll
- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
- Plug & Play
- Windows Installer
- Systemwiederherstellung

Dann [OK] drücken, die möglicherweise folgende Fehlermeldung wegklicken und den Neustart veranlassen.

Nach dem Neustart kommt eine Meldung, dass es eben kein normaler Start war, da [OK] drücken, worauf "msconfig" startet, [Abbrechen] drücken und den Neustart ablehnen.

In diesem Modus liessen sich bei mir alle .NET Framework Versionen sowie die VS Express Komponenten widerstandslos installieren.

Nach der Installation "msconfig" noch einmal starten uns alle Dienste wieder aktivieren.

:confused:
 

Anhänge

  • vs.jpg
    vs.jpg
    161 KB · Aufrufe: 153
  • fs.jpg
    fs.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 169
Sorry, da kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Warte mal bis Dienstag. Bis dahin haben sich ev noch weitere gemeldet.
Ich an Deiner Stelle würde mich mal auf eine Sysrep oder Neuinstallation von Win vorbereiten. Da hats was verhauen.
 
Hi

Hast du die Deinstallation von VS aus der Systemsteuerung heraus gestartet oder über das Setup von CD/Netzwerk-Share o.ä. Wenn das erste, probier doch mal letzteres!

Kann es sein, dass die Anwendungen unter einem anderen User installiert wurden?
Wenn ja, hast du es mit dem schon probiert?

Bzgl den Verzeichnissen:
Diese werden während der Installation erstellt und nach dieser wieder gelöscht.
Ist während der Installation von Sql Server (2005?) ein Problem aufgetreten?
Prüfe mal mit Filemon, wer noch Zugriff auf die Verzeichnisse/Dateien hat!
 
Hi

Hast du die Deinstallation von VS aus der Systemsteuerung heraus gestartet oder über das Setup von CD/Netzwerk-Share o.ä. Wenn das erste, probier doch mal letzteres!
Bei beidem kam ich zu dem gleichen Ergebnis...

Kann es sein, dass die Anwendungen unter einem anderen User installiert wurden?
Wenn ja, hast du es mit dem schon probiert?
Jein - Das Benutzerkonto hieß ledigleich anders - aber es war das selbe Konto, hatte nur einen anderen Namen, gibt es eine Möglichkeit den früheren Namen herauszufinden ?


Bzgl den Verzeichnissen:
Diese werden während der Installation erstellt und nach dieser wieder gelöscht.
Ist während der Installation von Sql Server (2005?) ein Problem aufgetreten?
Prüfe mal mit Filemon, wer noch Zugriff auf die Verzeichnisse/Dateien hat!
Ok danke für die Tipps - werd das mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück