problem bei installation von phpBB...

N

nils11

hallo.

ich versuche gerade phpBB zu installieren. aber immer, wenn ich dne admin erstellen will, kommt folgendes:

An Error Occurred while trying to add the information into the database. Please go back and try again.
INSERT INTO users (user_id, username, user_regdate, user_email, user_icq, user_password, user_occ, user_intrest, user_from, user_website, user_sig, user_aim, user_viewemail, user_yim, user_msnm, user_level) VALUES (1 , 'Nils', 'Feb 08, 2002', 'Johannsen.Nils@t-online.de', '101891395', 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', '', '', 'Quern ', '', 'MfG: Nils...

', '', '1', '', '', 4)
()


was muss ich da machen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast aber php und mysql auf dem server installiert?

außerdem müssts da doch ne config geben in der du deine mysql daten einfügen kannst
 
Nein, die Config wird automatisch nach der Installation erstellt. Ich muss dich nur kurz fragen welche Version du installiert hast. Ist es schon 2.0?

Wenn das der Fall ist, müsstest du im Hauptverzeichnis eine Datei update_to_RC1.php oder update_to_RC3.php finden. Die müssen noch ausgeführt werden.
 
ja...

also mysql, php,... ist ok.

und wie muss ich dateien starten. vor der installation oder wann ???
 
Wie jetzt? Hast du phpBB jetzt schon installiert und der Fehler tritt auf oder einfach nur hochgeladen?
 
also...

ich habs schon hochgeladen und will es installieren, bleib aber eben an der stelle stecken, wo ich mich als admin eintragen muss.
 
Mhh, dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass dort ein Fehler im Installationsscript ist. Warscheinlich ist das Script noch auf die alte Datenbankstruktur geeicht.

Installier doch mal ne ältere Version und update dann auf die neue. Das müsste gehen.
 

Neue Beiträge

Zurück