Problem bei installation VB.Net/ ASP Anwendungen

Davidsmith

Grünschnabel
Hi
Ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit VB.NET und bin jetzt auch an ASP Webanwendungen interessiert. Ich habe nur ein Problem. Eine Projekt ASP- Webanwendung kann ich nicht starten da ich eine Fehlermeldung bekomme die wie folgt aussieht:
"Visual Studio.NET hat ermittelt, dass auf dem angegebenen Webserver nicht ASP.Net, Version 1.1, ausgeführt wird. ASP Dienste können daher nicht ausgeführt werden."

Wie kann ich dieses ändern
(Ich benutze Visual Studio.Net 2003/ Win XP Prof.)
 
Hallo,
da ich vermute, das du bereits den IIS installiert hast, musst du folgendes ausführen:

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_regiis.exe -i dann wird dir asp.net installiert.
 
Ja danke für den Tip aber..

Ja IIS ist vorhanden
Ich habe die EXE ausgeführt aber der Fehler beim Aufrufen einer Webanwendung kommt immer noch. :mad:

Gibt es vieleicht noch was was zu beachten ist?
Der Speicherort z.B. oder hat der damit nichts zu tun
Also normalerweise http://lokalhost.WebApplikation wobei Lokalhost die Rechnerbezeichnung meines PC´s im Netzwerk ist.
 
Hi all,

habe das gleiche Problem!

ASPNET_regiis.exe /i ausgeführt
*.dll neu eingebunden

Aber beim Projekterstellen kommt immer noch die Fehlermeldung.
Wenn ich eine bestehende *.ASPX aufrufe, dann kommt die Fehlermeldung
Konfigurationsfehler

Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parser-Fehlermeldung: Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler. Dieser Fehler kann von einem virtuellen Verzeichnis verursacht werden, das nicht als Anwendung in IIS konfiguriert ist.

Quellfehler:


Zeile 35: Microsoft, der eine einmalige Anmeldung und wichtige Profildienste für Mitgliedssites bietet.Zeile 36: -->Zeile 37: <authentication mode="Windows"/>Zeile 38: <!-- AUTORISIERUNG Zeile 39: Dieser Bereich legt die Autorisierungsrichtlinien der Anwendung fest. Sie können Zugriff auf

Quelldatei: c:\inetpub\wwwroot\Eigene_IIS_Projekte\001\web.config Zeile: 37



Wer weis ein wenig Rat?

Salü,
eXi
 

Neue Beiträge

Zurück