Problem bei der Installation von SCSF für VS08

CFranke

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin dabei, mich wegen eines Referats mal mit der Smart Client Software Factory und dem Visual Studio 08 auseinanderzusetzen. Im Berufsalltag habe ich damit gar nichts zu tun - man verzeihe mir also meine leichte Planlosigkeit ;)

Folgendes Problem:
Ich kann die SCSF einfach nicht installieren.
Bereits installiert sind:
- .NET-Framework 3.5 + SP1
- Visual Studio 2008 Professional + SP1
- Guidance Automation Extensions 1.4

Das Betriebssystem ist Vista x64.

Wenn ich jetzt die SCSF (Version vom April 08) installieren will und direkt am Anfang "Check Dependencies" anklicke, erkennt er zwar das Framework, aber weder das Visual Studio noch die GAX.

Ich hab jetzt einen kompletten Tag versucht, das alles zu installieren (incl. mehrere Neu-Installationen - alles als Admin natürlich) und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich einfach keine Ahnung mehr habe, an was es liegen könnte.


Ich wäre also für jeden Tipp dankbar! :)


[Edit]
Mir fällt gerade noch ein:

Der Guidance Automation Toolkit (für VS2008) lässt sich auch nicht installieren. Da erhalte ich die Fehlermeldung, dass noch ein älterer Toolkit installiert wäre. Ein älterer war tatsächlich mal installiert, wurde aber deinstalliert und taucht weder als Ordner, noch in der Registry oder im Windows Installer Cleanup Tool mehr auf. Da bin ich auch etwas ratlos und weiß nicht, ob das zusammenhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück