problem bei der installation einer 5.1 sound karte. brauche hilfe!

themadman

Mitglied
Servus Leute,

ich habe ein großes problem...
ich habe mir heut die eine 5.1 soundkarte von trust (511 5.1 sound expert sourround) geholt und im bios meine onboard karte deaktiviert... pc neugestartet, runtergefahren und die neue soundkarte eingebaut...
soweit so gut...

nun aber das problem... bei der installation der treiber (hab die aktuellen) bricht er fast am ende der installation bei einer datei mit dem namen "cmijack.dat" ab und startet den pc einfach neu. jedoch folgt dann ein Bluescreen mit folgender Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0xF836D094, 0x00000002, 0x00000000, 0xF7DC775D)

st3wolf.sys Adress F7DC775D base at F7DC4000 DateStamp 3eabc249

die rot dargestellte adresse ist immer gleich und auch die fett hervorgehobenen adressen sind immer identisch.
es folgt immer dieselbe fehlermeldung habe es schon mehrmals mit deinstallieren und neu installieren der treiber versucht, doch immer bricht er die installation ab und bekomme den bluescreen wieder.

wo liegt das problem, wie kann ich es lösen

es kann doch nicht an den treibern liegen die sind bei trust.com und bei c-media die gleichen

wäre schön wenn ihr mir bald schon helfen könntet bin am verzweifeln.

MfG
Mike
 
Doch, es KANN an den Treibern liegen. C-Media ist nicht gleich C-Media. Ich habe tagelangt versucht den falschen Treiber zu installieren (das installieren ging, aber das Gerät meckerte in der Geräteliste und lief natürlich nicht). Überprüfe mal ob der Treiber wirklich korrekt ist.
Die Treiber hatten bei mir auch die gleiche Bezeichnung, aber es waren nicht die gleichen.
 
Hallöle!

Das Problemchen hatte ich auch schon mal. Alten (OnBoard) Treiber deinstalliert, OnBoard Sound im BIOS deaktiviert und ich konnte den neuen Treiber für die PCI Soundkarte nicht installieren (hat sich immer erhangen und ist dann wieder mit vielen Fehlermeldungen neu hochgefahren). Ich bin mir nicht sicher aber ich hatte damals das Gefühl, dass diverse Windows-Updates etwas mit dem Ganzen zu tun hatten. Bei dem Versuch den alten Treiber wieder zu installieren (die Karte hatte ich dabei herausgenommen und den OnBoard-Sound wieder aktiviert), hatte ich mein System dann endgültig abgeschossen (obwohl das eigentlich die selbe Konfiguration war, wie vor dem Karteneinbau). Nachdem ich Windows XP neu installiert hatte (ohne irgendwelche Updates und lediglich SP1) konnte ich wunderbar die Soundkarte einbauen und den Treiber installieren. Lange Rede kurzer Sinn, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert Windows neu aufzusetzen und dann den Treiber zu installieren, bevor du diverse Updates installierst. Wobei das sicher nicht die zeitsparende Lösung ist.

MfG Kleini
 
Zurück