Problem bei Datenbankverbindung

katrin09

Grünschnabel
Hallo!

Auf meinem Server läuft ein Apache 2.2, ein MsSQL Server 2005 und PHP 5.

Ich möchte via PHP, Daten aus meiner DB auslesen leider funktioniert nicht einmal die Verbindung.

Ich habe bis vor kurzem noch einen Fatal ERROR bei dem Versuch zu verbinden erhalten daraufhin habe ich einige ";" bei denen danach mssql vorkam weggelöscht durch weiteres suchen bin ich dahinter gekommen dass mir die php_mssql.dll gefällt hat also hab ich mir diese besorgt.
Nun erhalte ich beim ansurfen der Seite keinen Fatal ERROR mehr sondern folgendes:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: localhost,1433 in C:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\test1.php on line 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver möglich!

Meinen Code habe ich bereits auf das notwendigste reduziert:
<?php

if (!$cn=mssql_connect('localhost,1433','infoportal','infoportal','infoportal'))
{
echo 'Keine Verbindung zum Datenbankserver möglich!<br>';
exit;
}
echo "Verbindung erfolgreich!"

?>

Es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte, habe nämlich echt schon viel gesucht!

lg
katrin
 
Hi,
du übergibst da einen falschen Parameter. Der vierte muss vom Typ bool sein (also true oder false).
Lass also den vierten ganz weg. Siehe auch php.net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber hab das Problem gerade selbst gelöst :)

Nicht 'localhost,1433' sondern der Name der DB der bei der Installation angegeben muss angegeben werden! ;9
lg
 
Zurück