Anzeige

 Problem auf Entwickleprages.de - IP identifziern - weitere Maßnahmen


#1
Hallo User!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum aber ich habe nichts besser passenderes gefunden. Wenn das hier falsch ist bitte verschieben.

Auf meiner Seite http://www.entwicklerpages.de/ betreibe ich ein kleines Forum zur Programmierung / Minecraft
Nun gab es eine unerwünschte Registrierung (Beleihung im Usernamen) die nicht bestätigt wurde. Ich habe auch aus der Logdatei die IP Adresse filtern können. Es ist eindeutig eine wechselnde, dynamische IP Adresse. Ich vermute daran, das sie meiner ähnlich ist, (94.*.*.* den Rest werde ich ersteinmal nicht schreiben), das sie aus meiner nähe kommt bzw. zumindestens aus Deutschland. Zum einen wollte ich fragen, ob es Maßnahmen (ggf. Rechtliche) gibt, um so etwas zu verhindern und zum anderen, ob ich den Benutzer hinter dieser IP herausfinden kann/darf. Ich habe nämlich eineVermutung wer es sein könnte - nun brauche ich nurnoch eine Bestätigung in Form einer Adresse (Realität :D)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
Grüße Nicolas
 
#2
Hi

versteh das Problem nicht ganz.

Jemand hat sich mit einem beleidigenden (beleihenden?) Namen angemeldet.
Was wurde dann vom wem nicht bestätigt?

Wechselnde IP-Adressen sind schon vom Internetanbieter aus keine Seltenheit,
ohne dass der Benutzer das absichtlich macht.

Und was soll jetzt unterbunden werden?
Meldet er sich immer mit neuen Namen an (dann sollte man das auch schreiben)?

Daten zur Person hinter der IP...technisch sollte es für den Provider machbar sein, die machen es aber nicht so einfach auf Anfrage. Ohne Anzeige etc. werden die nichts rausgeben.
 
#3
Problem ist gelöst... meine Vermutung ist wahr.. ich werde mal sehn was ich machen werde... ich glaube es reicht, wenn ich es unserer Lehrerin sage... Auf jedenfalls hat er jetzt Angst, da er sogar gestanden hat... vielleicht belasse ich es beim schreck... Und ich meine das er die Email nicht bestätigt hat. Er wollte mit einer Trashmail und einer Proxy IP Spamen... aber das WBB3 ist nicht dumm.. oder er hat vergessen den Proxy einzustellen... jedenfalls hat er "gestanden".
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige