Problem: Animation Rendering mit schwarzen Pixeln

ViaWay

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Kino modelliert mit Lichtern, Schatten, Fog (Nebel) und zu guter Letzt eine Animation daraus gemacht.
Ich stelle in den Render Globals als Test nur 30 Frames ein und Production Quality im Maya Software Renderer, den Rest auf default (default Light habe ich disabled, wegen der anderen Lichter).
Dann gehe ich auf den Batch Render und rendere die kleine Animation. Als Ergebnis bekomme ich im Windows Media Player dann die Animation mit ein paar Flecken von schwarzen Pixeln an manchen Stellen, die sich dauernd bewegen.
Woran kann das liegen? Brauche ich bei Lichtern irgendwelche besonderen resolutions oder einen anderen renderer?

MFG ViaWay
 
hm also ich hab sowas ähnliches, wenn ich irgendwelche Animationen von mir rendern lasse. Frames und so wackeln dann, es gibt Bildstörungen etc. wenn ich es im Windows Media Player abspielen lasse. Versuch mal, deinen Film direkt nach dem Rendern mit Virtual Dub zu komprimieren, mit XVID oder DVIX codec zum Beispiel und spiel es erneut im WMP ab. Bei mir läuft es dann nämlich einwandfrei ohne Fehler wenn ich es komprimiert habe.

MfG
Train
 
Zurück