Problem Access2000 und Delphi

Scarejojo

Grünschnabel
Hi Leute,

bin neu hier und habe ein großes Problem. Und zwar folgendes:

Meine TAccessApplication Komponente wird richtig auf meinem Rechner erkannt und die Anbindung klappt ohne Probleme.

Habe mein Programm auf 10 anderen Rechnern installiert und die laufen auch fast Fehlerfrei, bis auf folgendes Problem:

Auf dem 11ten Rechner läuft die Anbindung nicht. Das Programm startet mit einer Fehlermeldung(hab noch keinen Screenshot, kommt noch).

Das Problem läßt sich beheben, wenn ich die TAccessApplication Komponente auf Delphi einfach noch einmal neu einfüge auf dem besagten 11ten Rechner und die alte lösche. Dann läuft alles bis auf folgende Fehlermeldung, die ich noch nicht beseitigen konnte:

Zugriffsverletzung bei Adresse 77888216 in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 00000010.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam, da mein Programm über eine Updatefunktion verfügt und ich jedesmal auf dem 11ten Rechner das Spiel nochmals duirchführen muss

:mad: :) :-( :( :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ja hat es denn auf dem 11. Rechner ein anderes OS drauf? Oder sind alles genau die gleichen mit der gleichen Software Vielleicht ist das Windows dort am ...
 
Nee, kann eigentlich nicht sein. Alle haben das selbe Betriebssystem drauf. Auch Office ist gleich. Weiß nicht woran das liegt.

Außerdem kommt bei allen Rechnern außer meinem Programmierrechner folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse 77888216 in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 00000010.


Diese Sch........ kotzt mich an! Ich finde keinen Fehler.
 
Ach und hier die Fehlermeldung!

P.S. System ist Windows 2000 SP4, Norton Anti Virus 2000, Office 2000, Delphi 7.
 

Anhänge

  • fehlrmeldungen.zip
    26,6 KB · Aufrufe: 28
Kann mir hier wirklich keiner helfen?

Die Probleme beim compilieren stammten von einer fehlerhaften Office Installation. Jedoch der ntdll.dll Fehler tritt trotzdem noch auf


HILFEEEEE!
 

Neue Beiträge

Zurück