Probem mit RealFlow Tutorial

Hi,
ja die Gravitation habe ich nach dem Einfügen noch um 180 Grad gedreht damit diese in die selbe Richtung zeigt. Nur die "Anemonen" zeigen bei mir eben trotzdem nicht nach oben sondern immer im 90 Grad Winkel von dem Boden Mesh aus.
Und ja meine Anemonen sehen im Gegensatz zu denen im Tutorial eckig aus. Ich versteh in dem nicht was er macht damit die rund werden.

Gruß
 
eckige Tentakel:
Jalo hat in diesem Tutorial ja etwas lustiges gemacht, er hat das Mesh-System der Realwaves auf den Fiber-Emitter übertragen, um sozusagen eine Haut über alles zusammen zu stülpen, über die Fibers und deren Unterlage. Normalerweise würde das Mesh für die Fibers eben nur die Tentakel alleine umhüllen und das in dieser eher eckigen Art.
Allerdings kommt man mit Jalos Methode auch zu neuen Schwierigkeiten: je nach Grösse und Polygondichte des Meeresgrundes, werden die Fibers anders zueinander stehen und die ganzen Werte für Blendfaktor und Radius in den Field-Parametern muss man wieder neu suchen und anpassen.
 
Zurück