Prob mit Movies

Wolfman

Mitglied
Also ich hab mir scary movie 2 gesaugt also unter windows media player lässt sich das teil nicht abspielen dann hab ich quicktimeplayer 5 installiert und er sagt ihm fehlt eine kompression komponete und divx 4 hab ich auch installiert.

ich hab jetzt WinXP Prof.installiert(kostet in wien nur 85 ats :) )

mfg Wolfman
 
Video-Codec

problem ist, dass mpeg4 <> Divx. Es ist ein anderes Codec. genau das was dir fehlt(was ich so denke, da ich auch so ein problem hatte). Aber wiederum nicht das, möchtegerne MPeg4 von M$, sonder die Reversed (crack) version davon, dies kannst du im netz herunterladen oder mit gnutella einfach mpeg4 eingeben und saugen :)

dann solls auch mit WM-Player gehen...
 
update - the playa

welche endung hat denn der film? .avi ? und du hast den
neusten divx codec installiert? beim neusten divx codec
(glaube 4.01) ist THE PLAYA dabei. eine art media player
nur für divx filme. versuch damit mal den film zu öffnen.

mydivx falls du eine
up-to-date version brauchst.

gruss
 
Kann man so welche FIlme eigentlich auch brennen und mit einem DVD spieler abspielen (der mpeg1 unterstüzt-> VCDs)
oder muss man sie vorher vond Divx ind mpeg1 umwandeln, wenn ja wie oder womit macht man das und funzt es dann auch. Und sieht es dann auch besser aus als ein VHS Viedo -> die VCD?
so das war alles zusammen gewurschtelt, aber würde mich mal interessieren. ka ob ich das hier fragen darf, weil es ja wahrscheinlich nicht ganz legal ist diese überlegungen, doch ich glaub nicht dass all die die hier sind keinen Brenner haben und wenn nur für das brennen von eigenen daten benützen.
...meine persönliche Frage Berechtigung :) .. bitte werft mich jetzt nicht raus.
 
svcd - divx - konvertieren

kein dvdplayer kann divx ausgeben. das ist die schlechte nachricht.
die gute ist das man die divx natürlich in vcd format konvertieren
kann allerdings geht dann auch etwas qualität flöten und es wird
aus einer cd auf einmal 2 (mpeg komprimiert etwas schlechter).

aber besser als vhs sollte es alle mal sein.

es gibt natürlich auch SVCD releases..die sind von super qualität..
haben manchmal bis zu 3-4 cds dafür ist das dvd qualität im svcd
format (so gut wie jeder dvd player kann die abspielen!)

gruss
 
Das ist ja geil könnt ich dann die Qualität des DivX erhalten in dem ich es in SVCD umwandle ? Und wo könnte man denn so welche Wandler Programme finden, oder wie heißen die denn ?
Würde mir auch reichen wenn es nur DivX in irgendein Format bringen würde was der DVD Spieler abspielen könnte(MPEG1oder so) und die größe/ Anzahl der CDs spielt keine Rolle :)
Wäre echt nett wenn du mir das mal sagen könntest.

Könnte man eigentlich nach her auch selbst erstellte/gerenderte Filme ... mit maya oder brice geht das glaub ich.. hab ich noch nie benüzt würde ich aber gerne mal machen ... auf VCD brennen und dann auf dem Fernsher mit grösserem BIld un Bass *muhahaha* anschauen. (ich weiß das das nheimlich viel arbeit wäre so was zu erstellen, würde mich jedoch trotzdem reitzen, doch vorrerst würde ich gerne mal wissen ob es so welche Divx->VCD/SVCD Wandler gibt).

Vielen Dank !
 
Die Programme kriegst du von http://www.doom9.net . Das ganze ist nicht eindeutig erlaubt, aber auch nicht direkt verboten. Wenn du Backups deiner eigenen DVDs anfertigst geht das in Ordnung. Zumindest bis ein Gericht was anderes entscheidet. Mit den Programmen von da kann man DVDs nach DivX oder MPEG4 konvertieren und sicher auch zu SVCDs.
Ein Artikel zum konvertieren von DVD nach DivX steht übrigens in der aktuellen c't.

@ Wolfman
Die aktuelle Version von DivX von http://www.divx.com (legal!) ist 4.021. Es gibt aber noch einen anderen Codec, den DivX 3.11, der nicht legal ist. Wo du den herkriegst kann ich dir hier aber nicht sagen :rolleyes: .

@ vinc5nt
Mit Maya oder Brice gerenderte Filme würde ich an deiner Stelle zu DivX-Filmen mit hoher Qualität konvertieren. Kann man z.B. mit VirtualDub von doom9.net. Wenn man den legalen Codec von divx.com nimmt ist daran auch überhaupt nichts auszusetzen und du kannst den Film deinen Freunden und Bekannten problemlos zum anschaun geben weil die meisten heute DivX installiert haben. Andere Formate würde ich hier nur hernehmen wenn der Film absolut perfekte Qualität haben muss. Dann kannst du den ja auch einfach so lassen wie er ist und das avi-file brennen.
 
mano !

Ich hab mir jetzt TMPEG runtergeladen das soll avis (DivX?) in mpegs wandeln können, doch ich hab kein plan was ich da genau einstellen muss, ich hab mal was gewandelt (dauerte ewig :) ) und wollte es dann als VCD mit nero brennen, doch nero sagte mir das es ein falsches format sei/hatte. Ich dachte wär nicht schlimm und hab einfahc auf brennen geklickt, der DVD spieler mochte das jedoch gar nicht, das menu und so lief alles prima, nur der Filme konnte nicht abgespielt werden :(
Was muss ich in TMPEG genau einstellen damit ich eine vernünmftige CVD fähige MPEG datei krieg mit sound und allem drum und dran was auch guddi aussieht (kann ruhig lange dauern das wandeln) ?

Kennt wer überhaupt das proggi ?

THX !
 
also erstmal danke für die hilfe aber ich glaub die file is beschädigt aber solls muss halt nochmal irgendwo saugen wisst ihr wo man am besten deutsche movies bekommt?

mfg wolfman
 

Neue Beiträge

Zurück