MFC openGL
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier richtig ist, aber ich suche eine Möglichkeit herauszufinden (oder berechnen), wie ich in einem printDocument ein Stringgröße berechnen kann.
Beispiel, ich will 2 Texte hintereinander ausdrucken, dann muss ich ja wissen ab wann der 2. Text geschrieben werden darf, sonst schreibe ich ja in den 1. rein.
Ich schreine momentan so in mein Document :
Wenn ich jetzt hinter die "firma" noch was schreiben will, muss ich ja statt der Koordinate 0,0 -> x,0 schreiben, aber wie kann ich x angeben ?
Jemand ne Idee, oder nen anderen Rat wie ich das machen kann ?
Den String addieren wird nicht gehen, da ich den ersten Teil BOLD haben muss, den 2. jedoch nicht
Oder kann man evtl ganze Textfelder dort hinterlegen, und dann mit Textfeld.Size die Größe bekommen ?
Danke
Gruß
MFC OpenGL
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier richtig ist, aber ich suche eine Möglichkeit herauszufinden (oder berechnen), wie ich in einem printDocument ein Stringgröße berechnen kann.
Beispiel, ich will 2 Texte hintereinander ausdrucken, dann muss ich ja wissen ab wann der 2. Text geschrieben werden darf, sonst schreibe ich ja in den 1. rein.
Ich schreine momentan so in mein Document :
Code:
e.Graphics.DrawString("firma", new Font("Arial", 12, FontStyle.Bold), Brushes.Black, 0, 0);
Wenn ich jetzt hinter die "firma" noch was schreiben will, muss ich ja statt der Koordinate 0,0 -> x,0 schreiben, aber wie kann ich x angeben ?
Jemand ne Idee, oder nen anderen Rat wie ich das machen kann ?
Den String addieren wird nicht gehen, da ich den ersten Teil BOLD haben muss, den 2. jedoch nicht
Oder kann man evtl ganze Textfelder dort hinterlegen, und dann mit Textfeld.Size die Größe bekommen ?
Danke
Gruß
MFC OpenGL