[Premiere6.5] Echtzeitvorschau

Echtzeitvorschau in Premiere 6.5

Hi!

also ich hab ein Problem mit der Echtzeitvorschau in Premiere 6.5. Wenn ich einen Effekt, Filter oder sowas eingebaut habe, stoppt die Echtzeitvorschau (sie ist in der Projekteinstellung aktiviert) vor dem Effekt, dann bleibt das bild stehen und nach ein paar sekunden läuft die wiedergabe nach dem Effekt einfach weiter (zwischendurch hört man etwas zerkratzten Ton).
Dadurch kann man gar nicht sehen wie der effekt nun letztendlich aussieht. Woran liegt das, hab ich zu wenig resourcen!?

Ich hab nen PIII mit 500 MHz und 458 MB RAM und Win2k als OS.

Ich wollte mir bald sowieso einen neuen Rechner zulegen deshalb wollte ich gleichzeitig mal eure Meinung wissen was ihr denkt das ich mir holen sollte damit ich meine Videoarbeit genießen kann weil alles recht flüssig abläuft (echtzeitvorschau, arbeitsschritte u.s.w.) und ich nicht immer stunden lang beim exportieren warten muss!? Also Welchen Prozessor, wieviel MB RAM und wieviel MHz sollte er min. haben!

danke im voraus

cu
 
Also die Sache mit dem "min" ist immer nicht so ganz leicht zu sagen, da du theoretisch gesehen auch auf einem P1 120MHz Premiere laufen lassen kannst.

Wenn du dir schon einen neuen Rechner kaufst, dann lohnt sich bei Premiere und AfterEffects auf jeden Fall ein P4.
Adobe unterstützt den P4 optimal und der rennt dem Ahtlon in Premiere und AfterEffects hoffnungslos davon.
Nachteil ist halt, dass er als professionalcpu deutlich teurer ist.

Ram solltest du dann DDR400 oder Rambus nehmen. Rambus ist schneller aber irrwitzig teuer.

Die Echtzeitvorschau dürfte mit 2GHz in aktzeptabler Qualität funktionieren.

________________________________

Gewöhn dir bitte an bei dem Threadnamen in [ ] - Klammern das Programm anzugeben und dann das Problem. Danke.
 
Also mit 2 GHz läuft die vorschau nur akzeptabel? Was wäre das in einer schulnote? Mehr 3 oder 4?

Was hast du denn für einen Rechner, wenn ich fragen darf und wie läuft das bei dir, auch akzeptabel, oder einwandfrei?

Übrigends sind auch PC 333 RAMs ok?

danke im voraus

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die Möglichkeit mit einem 2GHz mit 512MB Rambus zu arbeiten. Da läuft es schon perfekt flüssig.

333 sind natürlich auch ok, schöpfen aber das maximale Potential eines P4s nicht aus.
 
Aber es müsste auch mit 333ern flüssig laufen, oder? Wenn man DDR Slots hat, kann man später auch Rambus verwenden, oder muss man das vorher entscheiden (sorry kenne mich da nicht so aus).

cu
 
Da musst du dich dummerweise vorher entscheiden.
Rambus Ram ist viel teurer auch das Mainboard ist teuer. Den Gewinn der letztmöglichen Geschwindigkeit erkauft man sich halt für pures Geld. :(

Mit 333 geht das aber auch. Besonders, wo ja jetzt die Produkte P4 optimiert sind.
 
Alles klar, danke!
Ich verdiene nicht so viel, bin gerade mal 1. Jahr ausbildung, daher hab ich nicht so viel Geld um mir den Überrechner zusammenzustellen.
Ich möcht einfach nur einen, wo Premiere stabil und vorallem Flüssig läuft. Weil es nervt schon ziemlich wenn ein kleines Video manchmal 1 Std. braucht um exportiert zu werden und wenn ich einen effekt einfüge wird der manchmal auch mit ziemlicher verzögerung eingesetzt. Und wie schon erwähnt die Echtzeitvorschau sollte flüssig ablaufen (vorallem sollte man die eingebauten effekte überprüfen können und diese nicht übersprungen werden). Und wenn das mit so einem Rechner klappt, würde mir das schon reichen! Später kann man sich ja immer noch DEN Rechner kaufen, falls man mal genug verdient! ;)

nochmals danke

cu
 
Zurück