[Premiere]Probleme bei MiniDV Überspielung

Sebastian Thalhammer

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich habe Premiere Pro 2.0 und schneide das erste Mal mit MiniDV Bändern.
Folgende Probleme treten bei mir auf. Nach einer gewissen Zeit des Kopiervorgangs meldet Premiere, dass die maximale Dateigröße überschritten worden ist. Diese liegt bei mir dann bei 3.92 GB. Somit bekomme ich immer nur ca. 15 min Material auf einmal auf den Computer. Das ist lästig. Wie kann ich das umgehen?

Ausserdem: Wie viel Speicherplatz benötigt eine MiniDV Kassette mit 60min?
 
tataa, fragen selbst gelöst.

Der Vollständigkeit halber:
Das Problem mit der Dateigröße kommt vom Dateiformat der externen Festplatte. Und die war auf FAT32. Deshalb kann er nicht mit Dateien >= 4 GB umgehen.

60min DV Band = Ca. 16 GB. Dankeschön ich liebe mich ;-)

Sebastian
 
Abgesehen vom Fat32-Limit hättest Du ja auch per Scenalyser die Kassette gleich in einzelnen Takes auf die Festplatte bannen können.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück