[Premiere] Neukomprimieren von DVAvis

hanswurst

Mitglied
[premiere] dv avis beim rendern neu komprimieren?

Da ich mich gewundert habe wieso Adobe Premiere immer so lange braucht, um mein Projekt zu rendern, obwohl ich eigentlich nur eine Überblendung benutzt habe, habe ich mich mal in den Renderoptionen umgesehen. Ich fand eine Option in der steht, dass Premiere DV avis immer wieder neu komprimiert!

Als ich diese Funktion deaktiviert habe, stellte sich heraus, dass Premiere wesentlich schneller renderte (ist ja auch logisch, weil es ja nur noch die unbekannten stellen berechnet)!

Nun frage ich mich: Was bringt es für Nachteile nur die unbekannten Stellen zu rendern!? Ich habe auch kaum Qualitätseinbußen festgestellt -- wenn überhaupt -- !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun frage ich mich: Was bringt es für Nachteile nur die unbekannten Stellen zu rendern!? Ich habe auch kaum Qualitätseinbußen festgestellt -- wenn überhaupt -- !

Nun ich kenne es von Mediastudio her, dass er nur die Editierten bzw. Übergänge, Effekte neu berechnet, was natürlich schnell geht!
Qualitätseinbussen gibt es meiner Ansicht nicht!
 
Die Qualität ist ohne Neukomprimierung besser. Eigentlich ja auch logisch, wenn man etwas nochmal komprimiert kann es ja nur schlechter werden.
Also Finger davon.

edit
Mir fällt übrigens auf, dass immer mehr Leute die Posthinweise beachten...nice
/edit
 
Danke für die schnelle Antwort.........
wenn das so iss, dann lass ich wohl das kästchen deaktiviert. Ich frag mich nur wieso Premiere dass dann standartmäßig aktiviert....tja manchmal sind Programmierer etwas schwer zu verstehen.:)
 

Neue Beiträge

Zurück