Premiere - mpeg exportieren

thomy

Grünschnabel
Hallo !

Bin in Premiere abbsoluter Neuling. Also ich hab einen Film von 6 Minuten länge (1 GB), diesen will ich nun möglichst klein machen. Hab ihn auch schon als .avi mit Div X exportiert, dieser Film ist aber immer noch 100 MB groß. Wie bekomm ich den jetzt kleiner, da ich am Ende ungefähr 45 Min auf eine CD bringen sollte.

Es muss ja irgendwie gehen, da Filme wie Gladiator auch auf eine CD passen, und die sind 2 Stunden lang.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
 
Gerippte Filme, die gute Qualität haben, sind alle in DivX codiert.
Und zwar mit Bitraten so um die 1200kb, wenn der Film auf 2 CD's verteilt wird. Hol dir z.B. von hier einen Bitraten berechner. Da sagst du wie lang deine Datei ist und wie groß es am Ende sein darf (z.b. 650MB) und er rechnet dir die Bitrate aus. Diese gibst du dann in Premiere bei Export an. Auf der Webseite stehen auch noch viele Tips für den Umgang mit DivX.
 
Problem

Wenn ich jetzt im DivX Format exportieren will, kann ich leider keine Bitrate selber einstellen. Und was ist der Unterschied zwischen DivX-FastMotion und DivX-LowMotion.
 
Sorry, hab mal wieder vorschnell gepostet, muss ich am Anfang beim erstellen eines neuen Projektes ja angeben, aber was ist besser:
Fast-Motion oder Slow-Motion
 
Am Anfang stellst du garnix ein sonder erst beim exportieren:

Datei -> Schnittfenster exportieren -> Film:

Klick auf Einstellunge: Microsoft AVI, Haken bei Video & Audio, Arbeitsbereich.
Nun gehst du auf Videofilter:

Kompressor: DivX Pro 5.0 Codec
Tiefe: Millionen+
720*576
Framerate 25

Neben divx auf erstellen klicken:
1 pass
1200kb
Performance / Quality: Slowest.
Ok klicken.

Auf Audio:

48000
16
mp3 (divx-Filme haben meistens 128 mp3 Qualität, ich bevorzuge 192kb.)

Den ganzen Rest so lassen und auf OK klicken. Ausgabedatei auswählen. Warten. Mit Player angucken. Dann gehts.
 
Zurück