[Premiere] Mp3-Funktionen bzw. Probleme

Premiere und MP3 Soundkodierung

Hi!

Wenn ich ein Video erstellt habe und dieses dann mit Virtual Dub konvertiere, z.B. Video mit DivX 5.02 und Audio mit MP3 wird die Datei richtig schön klein, allerdings wenn ich dann versuche die Datei in Premiere wieder zu bearbeiten, bekomme ich keinen Sound, als könnte er die MP3 kodierung nicht verstehen. Ich muss also in Virtual Dub meine Audio Spur als WAV exportieren und die seperat in Premiere einfügen.
Gibt es einen Weg das Problem zu beheben, das Premiere auch MP3 kodierte Audio Spuren lesen/ausgeben kann!? Bzw. kann man mit Premiere auch die Audio Spur irgendwie per MP3 kodieren?
Oder gibt es einen besseren Weg den Sound zu komprimieren, das eigentlich jedes Programm es versteht und die Datei trotzdem kleiner wird!?

hoffe man vesteht einigermaßen was ich meine! :)

danke im voraus

cu
 
Normalerweise kann Premiere mit MP3 umgehen (schneiden, lautstärke usw) aber nicht exportieren.

Dein Arbeitsablauf sollte also immer sein:

Premiere: Videoschnitt|Audioschnitt Speichern
Dann exportierst du das Video nach DivX mit geeigneter Bitrate und unkomprimiertem Audio. Dann öffnest du VirtualDub und machst nichts anderes als den unkomprimierten AudioStream nach MP3 zu konvertieren.
Dann hast du als finale Version eine kleine handliche Datei, die du allerdings nicht weiterverarbeiten solltest
(Komprimierung = Qualitätsverlust)
 
Aha!
Aber trotzdem wie gesagt wenn ich die Audiospur einmal mit MP3 exportiert habe und es dann in Premiere wieder verarbeiten möchte/wollte, bekomme ich keinen Ton, gibts dafür vielleicht auch irgendeine erklärung, weil du ja sagst das es eigentlich gehen müsste!

Ausserdem ich verarbeite eigentlich nur die Datein weiter, weil man ja kopremiert mehr Dateien auf die Platte bekommt! Aber mal sehen, sonst muss ich meine Strategie eben ändern! ;)

danke

cu
 
Womöglich der entsprechende Codec für MP3 (LAME Codec) nicht installiert?
Ist aber nur ne Vermutung! Kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, dass es daran liegt!
 

Neue Beiträge

Zurück