[Premiere] Fading und Überblendung

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage zu Adobe Premiere (6.5) in Bezug auf den Einsatz von Fading und einer Überblendung am selben Clip.
Ich möchte einen Clip am Anfang einfaden und dann mit einer überblendung auf einen anderen wechseln, habe aber troz der mittlerweile 5 verschlungenen Tutorials keine Idee wie ich das hinbekomme. Das Problem ist wenn ich faden will muss ich das video z.B. in die 2. Spur legen. Da kann ich aber ja keine Überblendung einsetzen so wie mit Spur 1a und 1b.

Bitte gebt mir eine Erklärung oder ein gutes Tutorial in dem auch so etwas erklärt ist.

Vielen Dank im Vorraus
 
Also erstmal guckst du hier: http://www.tutorials.de/tutorials82292.html

Dann ist folgendes klar. Feste Überblendungen gehen nur zwischen Spur 1A und 1B. Reguläres Fading nur auf den anderen Spuren. Eine Möglichkeit das ganze zu kombinieren, würde z.B. darin bestehen, das Video an beliebiger Stelle zu zerschneiden und den Anfang auf Spur 2 o.ä. laufen zu lassen und das Ende in 1A oder 1B.

Dank des hervorragenden Snappings von Clips in der Zeitleiste sollte das kein Problem darstellen.
 
du hast doch auch unter jeder Spur ein rubberband, mit dem du die Transparenz der jeweiligen festlegen kannst, damit sollten Überblendungen an beliebiger stelle mit beliebig (?) vielen spuren kein Problem sein.

<<< oder bring ich da grad was durcheinander???
 

Neue Beiträge

Zurück