[Premiere] Effekt auf bestimmtes Objekt anwenden

Hi!

Ich wollte mal fragen, wie man einen Effekt nur auf ein bestimmtes Objekt oder eine Bestimmte Person anwenden kann.

Gutes Beispiel sind dafür die Spezial Effekte in den Serien, Charmed und Buffy (sorry was besseres fällt mir gerade nicht ein). Z.B. wenn bei Buffy ein Vampir zu Staub zerfällt, oder bei Charmed sich jemand wegorbt oder in Flammen aufgeht. Gibt es eine Möglichkeit sowas mit Premiere hinzubekommen!?

danke im voraus

cu
 
Ich glaube, dass geht nur, wenn Du eine betreffende Person in einer Bluebox gefilmt hast!
Dann sind aber deine Möglichekeiten in Premiere sehr beschränkt. Dafür ist AfterEffects besser geeignet!
 
Tach restfulsilence,

es gab mal ein Tutorial auf der Adobe Seite, leider ist die Seite zur Zeit nicht aktiv... :( (der "Trick" nennt sich: Anwenden von Effekten auf einen Teil der Bilder)

Nur gut, das ich diese Seite abgespeichert habe, wenn du willst kann ich sie per email dir zusenden.

flashman

p.s. ähmm, ich bin ja hier neu, ob ich das Tutorial auch anhängen kann? mal testen :rolleyes: (ich zip es mal...)
 
@flashman
Du kannst ZIP-Dateien anhängen! Falls diese nicht zu gross werden. Wäre gut wenn Du das machen würdest. Das Tutorial würde mich ebenfalls interessieren!
 
Möchte mich hier nochmal für das Tutorial bei "flashman" bedanken!
bin leider nur noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren!
Leider ist es zu groß um es hier anzuhängen, auch gezippt! Weiss auch nicht wie ich es noch kleiner bekomme! Sorry! Vielleicht bekommt es ja "flashman" hin!

@goela:
Ich glaube das es nicht nur mit einer Bluebox geht, weiss ja nicht ob du die Serie mal gesehen hast und meistens siehst du sowas ja, also wenn man derartige effekte verwendet, bin mir aber sicher das die keine verwendet haben.

Gut dann noch nachträglich die Frage, kann mir jemand erklären, wie man so einen effekt ohne Bluebox in After Effekt hinbekommt!? Werde morgen mal ein kleines Video hier online stellen, damit ihr seht wie diese Effekte aussehen, für die, die die Serie nicht kennen! Schaffe das heute leider nicht mehr!

cu
 
So... ich musste das Tutorial noch einwenig kleiner machen - ich hoffe, der grosse Adobe wird mir verzeihen...

Ich muss gestehen, habe es selbst noch nicht durchgearbeitet, also alles ohne Gewähr, aber ich glaube, damit wird ne gewisse Grundlage betr. Maskentechnik vermittelt. Wobei ich eigentlich bei solch einen "Trick" eher auf After Effect umsteigen würde.

flashman :rolleyes:
 

Anhänge

  • anwenden von effekten auf einen
    144,2 KB · Aufrufe: 107
Danke flashman für das Tutorial!

@restfulsilence
Müsste mir mal die Serie anschauen, damit ich verstehe, was Du eigentlich machen willst! :)
 

Neue Beiträge

Zurück