Premiere CS4: Film in Orginalgröße ausgeben

Robingambit

Mitglied
Hallo leute,

ich bin Neuling in Premiere CS4 und beiße mir gerade die Zähne am denkbar einfachsten Problem aus. Anscheinend ist die Lösung so einfach das es darüber noch nicht mal ein Forums Eintrag gibt. Ja ich habe geggoogelt!

Ich habe ein Test Projekt mit 2 kleinen Filmen. Die Bedienung von Premiere CS4 ist ja eigentlich wirklich einfach und Intuitiv. Habe alles fertig geschnitten und möchte den Film jetzt einfach in einer von mir festgelegten Größe ausgeben. Das klappt aber nicht. Irgendwie verkleinert das Programm meinen Film.

Die Orginalgröße meines Filmes Beträgt 1280 x 996 Pixel!
Genau in diesem Format möchte ich das auch ausgeben.
Das klappt aber nicht da Premiere eine fixierte Einstellung von 720 mal 480 Pixel ausgibt. Ich habe im Anhang ein hinterlegt. Die Breite hier manuell einzustellen bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebniss das der Film von bereits in eine Quellgröße von 1440 x 1080 umgewandelt wurde.

Kann mir einer helfen. Wäre sehr nett.

Grüße
Rob
 

Anhänge

  • premiere.jpg
    premiere.jpg
    109 KB · Aufrufe: 90
Das Problem ist deutlich sichtbar im "Programm" Monitor, in dem du deine Sequenz siehst und im Projekt Panel, in dem du die Dimensionen deiner Sequenz ablesen kannst.

Lösung:

Wenn du deinen Film in genau dem Format schneiden möchtest, in dem auch die Quelldateien vorliegen, dann musst du natürlich auch eine Sequenz mit diesen Dimensionen/Einstellungen erstellen.
Das erreichst du, indem du im Dialog "Neue Sequenz" keine Vorgabe auswählst, sondern auf das Tab "Allgemein" klickst und dort als Editing Mode "Desktop" wählst. Dann kannst du alle Parameter fein säuberlich so angeben wie du es brauchst. Im Tab "Tracks" (ich nehme an im deutschen heißt das Spuren) kannst du dann auch schon die Zahl und Art der gewünschten Spuren festlegen.