[Premiere CS3] Programm importiert Videofile als reinen Audiostream

Sebastian Thalhammer

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich hab hier einen Haufen MPEG4 (H.264) Videos, die ich auch in einem herkömmlichen Player ansehen kann, aber bei einem Import in Premiere habe ich jedes Mal nur den Audiostream vor mir.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. was ich tun kann, um das Problem zu beheben?

Danke im Voraus
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte egrade mal für dich nachschauen, da hat sich bei mir ein ähnliches Problem ergeben, ein Film den ich mir so mit Sound anschauen kann, wird bei Premiere nur als Video ohne Sound eingefügt? :suspekt::confused:


EDIT: Is ne avi file (mpeg) bei anderen geht es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gibt es zurzeit eine Möglichkeit diese H.264 Codecs in ein geeignetes Format umzuwandeln?

Das Programm Xilisoft HD Video Converter ist ja wieder kommerziell und ich habe ehrlich gesagt keine Lust für ein paar Clips wieder Geld auszugeben. Der Kamp mit den Codecs wird niemals enden ... ;-)
 
Hast Du mal in die Links geschaut ? Da wird auch von Freeware gesprochen. Und : Um Dir zielgerichtet zu helfen, solltest Du auch sagen, aus welcher Kamera die H264-Filme stammen, damit bei der Converterwahl unpassende erst gar nicht genannt werden, somit keine Rückanworten, dass es nicht funktioniert.

mfg chmee
 
ja gut ist klar. Hat jetzt einige Zeit gedauert aber jetzt weiß ich den Kameratyp:

Panasonic HDC-SD200

Wie sollte man jetzt am besten vorgehen? Ehrlich gesagt fehlt mir ein bisschen das Hintergrundwissen über Container, Codecs, usw. Ich möchte einfach mit einem Format arbeiten, ohne allzuviele Verluste, welches ich dann in verschiedene andere Formate exportieren kann.
 
Hast Du mal in die Links geschaut ? Da wird auch von Freeware gesprochen. Und : Um Dir zielgerichtet zu helfen, solltest Du auch sagen, aus welcher Kamera die H264-Filme stammen, damit bei der Converterwahl unpassende erst gar nicht genannt werden, somit keine Rückanworten, dass es nicht funktioniert.

mfg chmee

Ja stimmt chmee, aber: Das Programm MainConcept AVC Transcoder funktioniert bei mir aus einem unbekannten Grund nicht. Laut Fehlerausgabe ist das Material nicht mit einer Panasonic Kamera aufgenommen worden. Stimmt natürlich nicht, aber ich kann das Problem dennoch nicht beheben.

Dann habe ich es noch mit professioneller Software von einem Freund von mir versucht (Xilisoft HD Video Converter), wo es auch möglich ist, die Videos zu konvertieren. Aber: Die konvertierten Videos ruckeln allesamt und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Problem wieder behen kann. Liegt das an der Framerate, fehlt mir ein Codec, ... ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Sebastian
 
Kurzes :google:n ergibt : Panasonic HDC-SD200 - AVCHD - Mpeg4 - bis FullHD 25p/50i

Lesenswert :
http://www.hennek-homepage.de/video/premierepro.htm
http://www.slashcam.de/info/AVCHD-schneiden-177781.html
http://www.forum-fourthirds.de/vide...r-panasonic-gh1-premiere-cs3-importieren.html
http://forum.doom9.org/archive/index.php/t-139200.html

Helferlein :
mts avi Konverter - http://www.b4silio.com/files/mts2avi.zip

Es ist leider so, dass an jeder Ecke HD angeboten wird, aber die Schnittmöglichkeiten doch ein bisschen mehr vom Rechner und auch vom Portemonaie abverlangen als es bei DV ist. Im Endeffekt müssen das die Communities abfangen. Unterm Strich bist Du mit kleineren Programmen wie Premiere Elements oder Magix Videomaker besser bedient als mit den großen (erst CS4 versteht nativ AVCHD).

mfg chmee
 
ja chmee, da könntest du mehr als recht haben. Die Erkenntis bei mir ist, dass meine Hardware bei weitem nicht bereit dazu ist, das Material zu bearbeiten. Seis drum, wenigstens einlesen geht jetzt ;-)
 
Zurück