Premiere 6 Blenden Heellpp !

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hilfeeeeeeeee !!!!
Wie kann ich bei premiere so viedeoclips immer wieder ein und ausblenden... aber ich will keine harten cuts mittendrin...
sondern ich will so soft ausblenden und wieder einblenden... es soll das movie weiter abspielen aber halt sowas wie ne schwarze mask drüber oder wwi..
biittee weiss wer wie des geht ?
!!!
mfg Tim
 
Leichte Sache

Natürlich weiss ich wie das geht..ganz einfach :)
Also zunächst schau mal das dein Clip im Video 1A in deiner Time Line liegt...jetzt nimm deinen 2ten Clip und lege ihn auf Video 1B die 2 Clips sollten nicht nacheinander stehen sondern sich etwas überkreuzen..dh der 2te sollte schon anfangen bevor der erste vollendet ist...

So alles klar bis jetzt ? hoffe schon ;)

Liegen die 2 Clips wie oben beschrieben suchst du auf der rechen Seiten von Premiere die Kategorie Blende / Weiche Blende.

Dann ziehst du die Weiche blende einfach in den Zwischenraum der zwischen Clip 1 und 2 liegt.
Schau ob der Pfeil eh nach unten zeigt...dh die Überblendung erfolgt vom 1sten Clip zum 2ten.

Nicht vergessen ! Die blende wird NICHT in Echtzeit sichtbar..du musst es erst exportieren um das Ergebnis zu sehn

Ich hab hier noch nen kleinen Screenshot upgeloadet...hoffe du bringst das hin..wenn nicht einfach nochmals posten :)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 

Anhänge

  • blende.jpg
    blende.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 77
Hi,

Du musst das Video in die Spur 2 legen.
Auf der linken Seite befinden sich 3 Symbole (Auge, Box, Pfeil)
Auf den Pfeil kicken (muss nach unten zeigen)
Nun kannst durch verschieben der kleine roten Quadrate das Video ein und ausblenden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch verstanden... :)

ihr habt das falsch verstanden..
aber danke erstmal das kann ich auch gebrauchen..
aber...
ich hab nen clip.. den hab ch zershcnipselt und auf der timeline aufgeteils so das die einzelteile zur musik passen .. das sollen lauter so "flashes" werden...
wenn ich das video jetzt exportier sind die zwischenräume schwarz.. eh klar...
ich will jetzt aber das der übergang von den einzelnen clips nicht immer so ghart is also .. einfach schwarz dann vid und dann einfach aus ... sondern ich will das der clip "ausblendet" in das schwarze und dann der nächste wieder "einblendet" usw... :)
bitttteee nochmal um antwort :)
thx thx mfg tim ;)
 
Das geht mit meiner Methode ganz gut.
Du kannst jeden Clip ein bzw aus blenden.

Pic
Schau Dir mal das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das hab ich am Anfang auch nicht gepeilt (deine Fragestellung).

Ich hab halt noch ne BMP eingefügt. (schwarz) und auf die wird immer geblendet. Das geht mit nem einfachen Hintergrund nicht.

Damit geht es 100%
 

Anhänge

  • resize of snap.gif
    resize of snap.gif
    27,4 KB · Aufrufe: 61
Flashes

Asooooo :)

Für Flashes verwendest du am besten die Videoeffekte wie Helligkeit / Contrast.
Einfach in die Clips einsetzen und die Keyframes setzen :)

(wie das geht ? ganz kurz in die Help Datei von Premiere schaun ;) )

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
dankeeeeeee

danke danke dankeeeeeee leute :)
ich hab eienn n00b sehr glücklich gemacht ;)
mfg tim
 

Neue Beiträge

Zurück