[Premiere 6.5]Movie und Audio exportieren

derGugi

Erfahrenes Mitglied
hallo

Ich habe etwa ein 6 Giga Video von der Kamera importiert. nun möchte ich dieses in mehrere Stücke zerschneiden und in Dateien exportieren. Wenn ich jedoch die einzelnen Teile exportiere, nimmt es den Sound nicht mit. Nur wenn ich die ganze Timeline exportiere wird auch der Ton exportiert. Was mach ich falsch?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

nimm doch einfach ein kostenloses tool wie virtualdub (http://www.virtualdub.org/download) und importierst alles was tu teilen willst. Dann markierst du den ersten Teil und machst "save segment*.avi" und schon hast du den ersten teil auch mit Ton. Falls du nicht genau weißt wie es im virtualdub funzt zu bei google oder schreib nochmal.

cu orange_dot
 
Tja Gugi, dass liegt daran, dass man bei Export Clip im Gegensatz zu Export Timeline nicht das häkchen Export Audio aktivieren kann. Da bleibt dir afaik wirklich nur übrig, alles andere aus der Timeline rauszulöschen, ausser dem, was du speichern willst, oder aber auf andere Tools wie z.B. Virtual Dub zurückzugreifen.

Eine Möglichkeit, dass ganze ein wenig zu übertricksen, ist Audio und Video zu trennen und dann über Export Clip, seperat Audio und Video einzeln zu exportieren und nachher wieder zusammenzufügen. Sollte man doch irgendwie einzelne Clips aus der Timeline komplett mit Audio und Video exportieren können, so wüsste ich auch ganz gerne wie.

so long
Leuchte
 
Naja, das video ist schon längstens fertig :) aber trotzdem danke! ich habe im übrigen virtualdub für mein problem benutzt. wer das video sehen möchte, kann mir ja ne pm schreiben. ich schick ihm dann den link ;-)
 
Zurück