Premiere 6.5 | Film-Export

sandra140681

Grünschnabel
HalliHallo!

Nach langer Suche u. vielen, vielen Versuchen muss ich um eure Hilfe bitten!

Arbeite mit Premiere 6.5 u. habe ein Video geschnitten.

Projekteinstellungen:
Video: Microsoft DV AVI, Microsoft DV (PAL), 720x576, 25.00 FPS, Millionen, 100%, D1/DV PAL (1,067)
Audio: 48000 Hz, 16-Bit Stereo, Unkomprimiert
Rendern: Unteres Halbbild zuerst

Habe AVIs geschnitten, die die selben Einstellungen haben, wie die Projekteinstellungen.
Da ich die einzelnen Videos (habe den Film in 5 Teil-Projekte geteilt) dann auf MAC mit iDVD zusammenfügen ... möchte u. dieser kein MPEG lesen kann, würde ich gern AVIs exportieren.
Ich habe nun schon die verschiedensten Einstellungen mit Microsoft DV AVI u. Microsoft AVI getestet, doch der Rechner stürzt immer wieder ab. Um gleich eine Antwort voraus zu nehmen: stürzt immer an unterschiedlichen Stellen ab, ist also kein Fehler an einer bestimmten Stelle.

Kann mir jemand helfen od. einen Tipp für die Exporteinstellungen geben?!

Schönen So noch!

glg Sandra
 
Hi,

gerade der Umstand dass der Rechner an verschieden Stellen hängt und abstürzt, klingt nach Hardwareproblem. Also sowas wie Überhitzung der CPU durch verstaubten Lüfter oder defekte Festplatten..

mfg

axn
 
Ähm, war es nicht so, dass die Videos auf einer externen USB-Platte liegen ?

Wenn dem so ist, versuch mal, das Rohmaterial auf eine interne IDE/ATA-Platte
zu überspielen. USB ist nunmal prozessorabhängig, sprich, alle Kopieraktionen, alle
Anfragen an die USB-Platte muss der Prozessor initiieren, das schwächt auch Premiere6.5

Könntest Du Angaben machen zu benutztem Betriebssystem und Hardware ?
zB Mainboard / CPU / Ram-Menge..

( Mainboard sollte sich identifizieren lassen entweder über Everest Home 2.2 oder die Zahlenkolonnen
oben und unten beim Booten im Startbild )

Everest Home 2.2 - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo!

Danke für die Tipps!
Mein PC war/ist zu schwach! Ich hab's mittlerweile mit dem Laptop meines Bruders geschafft!

Heute versuch' ich noch das Ganze mit iMovie bzw. iDVD zu vereinen u. zu brennen! Drückt mir die Daumen :)

glg Sandra
 
Zurück