Premiere 6.0 mit DV Cam

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen meine Videos die ich mit meiner Digital Cam mache zu bearbeiten. Mit Pinnacle Studio stoße ich recht schnell an die Grenzen des Programms, deshalb hier ein paar Fragen zu Premiere 6.0

  • DV Szenen einlesen
    Wenn ich mit Pinnacle meinen Videofilm einlese dann macht mir Pinnacle automatisch eine Szenen Trennung. D.h. wenn ich auf der Cam die Stoptaste drücke und wieder Aufnahme beginnt eine neue Szene. Wie kann ich das mit Premiere auch haben? Wenn ich dort einen Videofilm einlesen will muss ich diesen direkt aufnehmen. Gibt es die Möglichkeit den Film nach Szenen getrennt einzulesen?
  • Film schneiden
    Wenn ich einen ganzen Film habe, wie kann ich diesen in mehrer Teile zerschneiden?
  • Videospur löschen
    Ich kann Videospuren hinzufügen, aber wie kann ich diese wieder löschen?
  • Text wie Film einblenden
    Wie kann ich einen Textmove einblenden wie man es von Filmen kennt. Sowas wie Mitwirkende welches von unten nach oben läuft?

Grüße
Rene
 
Als erstes würde ich mal im Internet nach kleinen Tutorials (Start Tutorials) schauen! Da findest Du einige dieser!

DV Szenen einlesen
So wie Du es beschrieben hast, kann es Premiere nicht! Dazu gibt es aber ein paar Alternativen.
- Du setzt die Start- und Endpunkte selbst und captures dies im Batch
- Du liest die Band ein und lässt es mit Scenalyzer automatisch trennen (wie bei Pinnacle)
- Du kauft Scenalyzer Live, damit hast Du das gleiche Handling wie bei Pinnacle
- oder vielleicht kannst Du sogar das Caputring Tool von Pinnacle verwenden?

Film schneiden
Schneiden tut man mit der Rasierklinge (findest Du im Toolmenü). Du kannst aber auch die einzelnen Szenen, wenn Du nur Anfang und Ende kürzen willst im Vorschaufenster trimmen.

Videospur löschen
Meinst Du eine ganze Videospur löschen oder was?

Text wie Film einblenden
In Premiere kannst Du unter Datei-Neu-Titel einen Text generieren. Diesen kannst Du dann einblenden lassen. Schau aber auch hier mal im Internet zu Titel und Premiere. Findest Du sicherlich ein kurzes Tutorial.
 
OK das reicht mal für den Anfang. Ich werde mir mal deine Tips zu Gemüte ziehen und entsprechend im Web suchen.

Generell noch eine Frage: Wie kann ich denn in Premiere das Capturing Tool von Pinnacle verwenden?

Grüße
Rene
 
Generell ist es ja egal, mit welchem Tool Du captures! Es muss nur in der Lage sein, das Material "Premierekompatibel" abzuspeichern.
Ob dies mit Pinnacle möglich ist, musst Du selber mal ausprobieren!

Hinweis:
Premiere verwendet bei DV-Material den TYPE 2!
 
Zurück