Premiere 6.0 Frage

CrazyFreddy

Mitglied
Servus Leute !

Ich hätte eine Frage bezüglich Premiere 6.0
Ich hab ein Video mit 3dsm gerendert..in einzelne Bilder
Jetzt frag ich mich..wie setze ich die Bilder in Premiere in einen vollständigen Film um ?

Die Bilder einzeln in die Timeline zu setzen und zu formatieren..das kanns doch auch nicht sein bei einem Adobe Produkt ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Wieso hast du es überhaupt in 3D als Bild und nicht als Video gespeichert?
 
Bild und nicht Video

Ganz einfach BubiBohnensack...

1) Weil ich sonst nicht Netzwerkrendern kann..das geht nur wenn man einzelne Frames abspeichert und keine Videodatei

2) Weil der Renderaufwand etwas zu hoch ist..ich müsste 12 Stunden am Stück warten bis alle 140 Frames gerendert worden sind und wenn der da abbricht oder sonstiges kann ich von neu anfangen..um es kurz zu sagen wenn ich einzelne Bilder rendere kann ich fortsetzen anstatt von neu zu beginnen was bei Video der Fall wäre...

Ich hoffe mir kann da wer helfen...das kann ja nicht so ein großes Problem darstellen...:) ist sicherlich ne benibel Funktion und nedmal die find ich :)

Hoffe auf Antwort

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
<quote>
Sie können einzelne Standbilder importieren oder eine numerierte Sequenz von Standbildern in eine einzelne Animation importieren (siehe Importieren von Animations- und Standbildsequenzen). Beim Importieren eines einzelnen Standbildes verwendet das Programm die Dauer, die Sie in dem Dialogfeld festgelegt haben, das erscheint, wenn Sie "Bearbeiten" > "Voreinstellungen" > "Allgemein und Standbild" wählen. Nach dem Importieren können Sie die Dauer des Standbildes ändern.

So ändern Sie die Standarddauer für Standbilder:

1 Wählen Sie "Bearbeiten" > "Voreinstellungen" > "Allgemein und Standbild".

2 Legen Sie unter "Standbild" die Anzahl der Frames fest, die als Standarddauer für ein Standbild gelten soll.

Hinweis: Eine Änderung der Standarddauer für Standbilder wirkt sich nicht auch die Dauer von Standbildern aus, die Teil einer Sequenz sind.

So ändern Sie die Dauer eines bereits importierten Standbildes:

Markieren Sie den Clip, und wählen Sie anschließend "Clip" > "Dauer". Geben Sie einen neuen Wert ein, und klicken Sie auf "OK".

Premiere ändert standardmäßig die Größe und das Seitenverhältnis des Standbildes, um diese der für das jeweilige Projekt festgelegten Framegröße anzupassen. Sie können angeben, daß Standbilder ihr ursprüngliches Seitenverhältnis beibehalten sollen (siehe Erhalten des ursprünglichen Seitenverhältnisses eines Clips). Außerdem können Sie ein Bild auf eine andere Größe als die Framegröße skalieren (siehe Skalieren von Clips).

Wenn Sie viele Standbilder mit jeweils von der Framegröße Ihres Projekts abweichenden Seitenverhältnissen verwenden wollen, können Sie vor dem Importieren der einzelnen Standbilder festlegen, daß das jeweilige Seitenverhältnis erhalten bleibt.

So legen Sie vor dem Importieren fest, daß das Seitenverhältnis von Standbildern erhalten bleibt:

1 Wählen Sie "Bearbeiten" > "Voreinstellungen" > "Allgemein und Standbild".

2 Wählen Sie "Seitenverhältnis erhalten", um die Proportionen eines Standbildes in Premiere zu erhalten. Wenn diese Option nicht aktiviert ist und Sie ein Standbild importieren, das über ein anderes Seitenverhältnis als das des Videoframes im Projekt verfügt, paßt Premiere die Größe des Bildes den Vorgaben an.

Wenn Sie eine Rechteckpixel-Datei, die mit einer außergewöhnlichen oder kleineren Framegröße als der im Projekt verwendeten erstellt und gespeichert wurde (beispielsweise 400 x 400), markieren Sie sie, und wählen Sie "Clip" > "Video-Optionen" > "Seitenverhältnis erhalten". Wählen Sie anschließend bei immer noch markierter Datei den Befehl "Clip" > "Erweiterte Optionen" > "Pixel-Seitenverhältnis"; wählen Sie im Menü "Pixel-Seitenverhältnis" die Option "Quadratpixel", und klicken Sie auf "OK". Durch Aktivieren dieser beiden Optionen wird verhindert, daß die Größe des Bildes auf die Bildschirmgröße angepaßt und ein neues Sampling der Datei in Übereinstimmung mit dem Pixel-Seitenverhältnis des Projektes durchgeführt wird.

</quote>

Das stand in der HILFE. Vielleicht ist es das, was du suchst.
 
THX

Passt...danke damit kann ich was anfangen

Habs mir jetzt angesehen und denke das bekomm ich so auf die Reihe wie ich will :)

Also...danke für deine Antwort

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
Zurück