[Premiere] 2 oder mehr Videos in einem Fenster?

Crimestyle

Gesperrt
Ich hab' da ein kleines Problem. Ich möchte in Premiere Zwei Videos in einem Fenster haben. Nur mal als Beispiel, bei den NAchrichten im Großen Fenster ist der Bericht und im kleinen Fenster der Berichterstatter. Ich möchte beim Abspann ein Bild in zwei Hälften teilen...in eins kommt ein feststehendes Bild in das Andrere der Abspann. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie man das hinkriegt!
 
mit after effects gehts leichter, aber in premiere auch:
leg jedes der beiden videos in eine separate videospur
video 2: video, das dann darüberliegt
video 1: _______________ darunterliegt

dann klick mit der rechten m. auf video 2 -> videooptionen -> transparenz.

"key typ" ->keiner
rechts oben siehst du dann das video aus spur 2
unter dem bild sind 3 symbole nebeneinander, davon nimmst du das rechte.
jetzt kannst du bei dem kleinen monitor die ecken ziehen und verschieben, sodass der gewünschte teil des darunterliegenden videos auch sichtbar wird.
mit "key umkehren" kannst du auch die videospuren umkehren, sprich das obere ist dann unten, dann ok.
dann halt noch rendern.
LG tricky
 

Neue Beiträge

Zurück