Preloader

Hattrijck

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bins wieder einmal mit einer tollen Frage:

Also ich suche nach einem Preloader, welchen man mit einem Button triggert und welcher dann den Ordner img ladet.

Nun habe ich schon einmal einen Vorschlag von einem Kollegen bekommen und würde gerne wissen was ihr davon haltet bzw ob ihr eine bessere/andere Lösung kennen würdet?
PHP:
$path_dir = 'img/';

$directory = dir($path_dir);
while($entry=$directory->read())	{
	if($entry != "." && $entry != "..")	{
		$array[] = $entry;
	}

}

echo "<script type=\"text/javascript\">\n";
echo "var imgs = new Array();\n";

foreach ($array as $key => $img)
{
	echo "imgs[$key] = [\"$directory$img\"];\n";
}
$directory->close();

Edit: Shit Schreibfehler im Namen :X Kann man wohl nicht mehr ändern?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das bringt dir so nichts, da du nur ein Array (wobei du auch noch ein Subarray erstellst?!) befüllst und keine Image-Elemente erstellst.
So müsste es gehen:

PHP:
// ...
$directory->close();

<script>
(function() {

  var imgs = [];
  <?php
    foreach ($array as $key => $img) {
      ?>
      var img = new Image();
      img.src = "<?php echo $directory.$img; ?>";
      imgs.push(img);
      <?php
    }
    ?>

})();
</script>
Zwei Dinge zu beachten/hinzuzufügen:

1.) Einen eleganteren Weg würde die JSON-Kodierung darstellen, hierzu könnte man [phpf]json_encode[/phpf] in PHP und JSON.parse in JavaScript benutzen.

2.) Evtl. müsste man auch die Doublequotes in den Pfaden escapen, sprich " ==> \".


PS: Doch kann man, zumindest als Moderator hier ;)
 

Neue Beiträge

Zurück