preloader

R

rolling_a

tach allerseits,

wie bekomme ich es hin , daß z.b. mein flashintro im hintergrund eine bilddatei vorlädt damit beim seiten-
aufbau der hauptnavigationsseite keine wartezeiten
entstehen.
alle klarheiten beseitigt? na denn mal los...

danke schonmal
 
Flash

Womit macht ihr denn eure Flashgrafiken, ich habe nur flash 5 und ich blicke da noch nicht richtig durch!!!
 
Preloader...saug dir doch einen!

Vesteh nicht ganz was du willst!?
Kap ich jetzt nisch! :-(

Lade dir doch n preloader runter...dann ist das Problem gelöst (glaube ich) *lol*! ;-)



@ Dizzybaer

Wie du ja siehst ist Flash5 ein riesig umfangreiches Programm.
Da durchzublicken, das braucht schon ne Menge an Erfahrung...
Wenn du erste Erfolge erziehlen möchtest, dann geh mal auf
die zahlreichen Tutorialseiten.
Hier mal ein paar:
http://www.flash4all.de
http://www.flashheaven.de
http://www.flashworker.de (fette Seite)
http://www.flashkit.de
Das sind so die besten!
Saug dir n Tut...(*.fla) und bearbeite denn Müll.

Na dann viel Erfolg noch!
Cya
 
hmm... das ist das gleiche wie mit den javascripts...
immer nur "klauen" ist langweilig...ich will das selber
machen können... ok! dann versuche ichs nochmal klarer
und konstruiere mal ein beispiel:
ich hab mir ne lustige website gebastelt und die indexdatei, also die startseite, hat ein ziemlich grosses
jpeg, sagen wir 70kb. ob das klug ist sei mal dahingestellt,
soll ja toll aussehen. das würd ich aber nur machen wenn,
daß schon während des flashintros, das ich bereits gebastelt habe, die jpeg-datei lädt und somit schon im cache
ist wenn das intro vorbei ist. dann würde der user kaum
noch wartezeit haben bis die eigentliche startseite aufgebaut ist.
so! jetzt weiss ich, dass man dem actionscript des flashintros sagen kann, daß während des films,der ja schon fertig geladen ist, irgendeine datei im hintergrund schon laden soll. nur nicht wie...
puhh.das wärs.
 
...du hast mich falsch verstanden...glaube ich...

Hallo,

doch nicht klauen!?
Du sollst dir die Tuts saugen...anschauhen und nachbauen!
Wenn du das erstmal gemacht hast, dann kannst du auch
eigene Ideen realisieren.
Doch du must das Grundpinzip erstmal kappen!

Ich kann dir z.B. ein super Buch empfehlen.
Falls du schon mal auf http://www.flashworker.de oder auf http://www.powerflasher.de warst, wird dir bestimmt die
Werbung für das Flash5 Buch aufgefallen sein.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Flash 5 professionell
ISBN 3-934358-80-2
Galileo Design (Verlag)
Carlo Blatz und Gerald Marischka (Herausgeber)
Preis: 89,90 DM

Dieses Buch ist zwar (wie der Name schon sagt) für Profis...doch es ist wirklich sehr empfehlenswert.
Mit dabei ist eine CD-Rom mit Beispielen zu den Themen im Buch!
Soll jetzt nicht wie Schleichwerbung klingen...aber das Teil ist eibfach fett!

Wie das mit den Preloader funzt...ähm...schau mal in die Tuts! Wie gesagt, fange ich auch gerade erst an zu büffeln!
Naja, dann lernt mal schön...*lol*

Hey, falls du interesse hast, könnten wir unsere kleinen Projekte ja mal austauschen.
Wie wärs? Kannst das Teil ja mit n Psswort schützen...falls du mir nicht vertraust! Wäre doch cool...dann könnten wir uns gegenseitig helfen! Na, interesse?

Na dann machts mal gut!
CU
 
...versteh nicht!?

Hallo,

wieso *.htaccess?
Wir reden doch jetzt von Flash! Oder nicht!?

Flash hat die Formate *.fla oder *.swf
Wenn du also dein Movie o.a. in Flash hast, dann gehst du einfach (nach dem speichern *logisch*) auf DATEI ---> FILM EXPORTIEREN ---> SPEICHER (*.swf) ---> (dann kommt ein Fenster mit den Namen "Flash Player exportioeren" ---> aktiviere nun: VOR IMPORT SCHÜTZEN ---> PASSWORT angeben ---> VERSION FLASH5 ---> SPEICHERN!

Das wars schon! *lol*
Ok, dnn sende mir mal ein Projekt von dir...schick dir dann auch eins zu!
CU
 
schade,,...

aber ich bin noch nicht so weit, als dass ich dir irgendetwas tolles zeigen könnte... da müssen wir noch warten......
 
...ach nun komm schon

Hallo,

nun sei nicht so...

Ich habe bis jetzt auch nur ein Banner für meine Seite (allein) gemacht.
Die anderen sind mehr oder weniger von den Tutorials abgeschaut.
Doch...irgendwie hat jeder mal klein angefangen.
Schick sie mir einfach mal rüber...kannst dir dann auch mal meine kleinen Projekte anschauhen.
Nur keine Hemmungen...meine sind auch noch nicht völlig
ausgereift. Nur mut! :)

Maile mal an: Inoxx@gmx.de

Freue mich dann schon drauf.
Viel Spaß noch beim basteln...*lol* ;-)
CU
 
...na dann bau mal schön

Hallo,

naja...bewegte bilder maacht man mit Motion Tween!
Ich schick dir mal eben mein Banner rüber, ok?
Dann kannst du es dir ja mal ansehen.
CU
 
Zurück