Preloader???

S

sunord2000

:p Also,

ich würde ganz gerne so einen netten Prloader vor mein Flash movie packen, sodass das movie im hiintergrung geladen wird. Kann mir jemand erklären wie das geht???

Das waäre super nett

Sunlord
 
als frameactions in scene1:

frame 1:

ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay (3);
}

frame 2:

gotoAndPlay(1);

ab frame 3 kommt dann dein film hin also, das was geladen werden soll und nach dem laden gezeigt werden soll.

um jetzt noch nen loading oder ne animation zu machen die während des ladens gezeigt werden soll, mach einfach nen neuen layer in scene1 und pack da dein tolles loading-symbol hin. das sollte aber auch nur bei den 1. beiden frames da sein, weil danach wird ja nich mehr geladen.

das is zumindest die simpelste form eines preloaders...



·kuat·
 
ok, aber....

Jo, dass ist wirklich eine simple Form, aber wie funzt das, wenn ichb noch anzeigen will, iwewiet er mit dme laden ist. So in Prozent oder meinetwegen auch in geladenen KB!!!!!:|
 
...

prozent geht so:

nimm den Code von vorher und ergänze ihn noch so:

toload = _root.getBytesTotal();
loaded = _root.getBytesLoaded();
prozent = (loaded/load)*100 + "%"

oder für die Anzahl von schon geladenen KB:

loaded = _root.getBytesLoaded();
loadedKB = int(loaded/1024) + "KB";

Logischerweise musst du dann beim ersten Frame für jede Variable (toload;loaded;prozent oder loadedKB) noch ein dynamisches Textfeld erzeugen.
Einfach auf das Texttool klicken, text erzeugen und dann auf Fenster>Bedienfelder>Textoptionen und beim DropDown-Menü "dynamisches Textfeld wählen". Jetzt unten noch den Variablennamen (toload;loaded;prozent oder loadedKB) eingeben und fertig!!!!!!!!!!!!
 
hmmm ,danke!!

Also das mit den Textfeldern häte ich dann auch noch gewusst *gg*!!!!
Aber danke!!
 
...

ich mein ja nur, weil das besonders am Anfang viele nicht wissen, und ich ja nicht wusste ob du noch Anfänger oder schon eher Fortgeschrittener bist!
 
lol!!!

naja, irgendwo hast duu ja Recht...
Hätt ja sein können, dass ich der totale Newbie bin *gg*!!
 
Zurück