Preloader wird nicht angezeigt

tortellini62

Grünschnabel
Hallo,

bin ein Newbie in Sachen AS und Flash. Drum meine Frage. Ich habe eine Bilderleiste, die ich per AS endlos laufen lasse. Habe nun einen Preloader, der bei einem MC mit Wechselbildern problemlos lief, für die Bilderleiste verwendet. Der Preloader preloaded, wird aber nicht angezeigt und wenn dann nur für eine Framelänge. Mir ist bei der Simulation aus Flash heraus aufgefallen, dass der Loader in Frame 0 anfängt zu laden und dann sofort in Frame 3 springt, in dem der Hauptfilm (also das AS für die Bilderleiste) liegt. Ich arbeite in CS4 und bastle nun schon wie ein wilder rum und experimentiere mit verschiedenen Preloadern. Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand wie ich mein AS für den Preloader dazu bringe, dass der in erst in Frame 1 anfängt zu laden? Ich denke dann wird auch der Loader zu sehen sein.

Was mich irritiert ist, dass das Preload-AS in Frame 1 liegt und bei 0 anfängt zu laden. Wie kann denn sowas sein?

Vielen Dank im voraus

tortellini62
 
Hi,
kannst du vielleicht dein jetztigen Stand also entweder das ActionScript das du in Frame 0 & 1 liegen hast oder eine .fla damit man sich das man genauer anschauen kann woran es liegen könnte.
 
Hallo airegin,

anbei die Fla als ZIP-Datei. Hoffe du findest was. :)

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe.

Gruß tortellini62
 

Anhänge

  • index-4a.zip
    224,9 KB · Aufrufe: 20
ich hab mal den Preloader in einonEnterFrameEvent eingebaut somit brauchst du am Anfang im 1. Frame nur dieses reinzusetzen und es springt sobald es geladen ist weiter.

Code:
stop();

function handleEnterFrame(){
	myLoaded = Math.round(getBytesLoaded());
	myTotal = Math.round(getBytesTotal());
	myPercent = myLoaded/myTotal;
	myBar._height = myPercent*250;
	myText = Math.round(myPercent*100)+" %";
	
	if(myPercent == 1){
		delete this.onEnterFrame;
		gotoAndPlay(2);
	}
}

this.onEnterFrame = handleEnterFrame;

Wenn du dein Flash im Bandbreitenprofiler anschaust, dann kannst du erkennen, dass sich das meiste deines Flashs in Frame 1 befindet.
 
Hallo airegin,

habe es nun ausprobiert und kann leider keinen Unterschied erkennen.

Ich habe auch deinem Satz "Wenn du dein Flash im Bandbreitenprofiler anschaust, dann kannst du erkennen, dass sich das meiste deines Flashs in Frame 1 befindet." nicht ganz folgen? Hab ich irgend etwas übersehen?
In meinem ersten Frame liegen die Loaderbar und das Textfeld. Das Loader-AS liegt im zweiten Frame und im dritten dann das Movie-AS...

Bin wohl leider noch in den Anfängerstiefeln und brauche manchmal etwas ausführlichere Erklärungen. Wenn ich manche Tuts oder Foren lese, wird mir ab und an noch etwas schwindlig, wenn die Cracks mit ihren Fachbegriffen um sich werfen. ;-)

Kannst du mir vielleicht erklären, warum das Script anfängt zu laufen, bevor der Inhalt des Frames geladen wird? So lerne ich es vielleicht eher, dass besser zu verstehen und achte dann auch auf solche Sachen.

Grüße

tortellini62
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück