Preloader mit Flash

Oje. Äh, also was wäre in meinem Fall das Richtige? ein Interner vor dem Film (der website) und alles in einer Szene?
 
Hi,

das kommt wie gesagt auf Deine Seite an. Wenn Du keine großen Exportfreigaben hast (sprich: Du arbeitest nicht hauptsächlich mit attachMovie bzw. attachSound), genügt ein 2-Frame-Preloader in den ersten beiden Bildern volkommen.

Gruß
.
 
Was sind denn diese Exportfreigaben? Downloadangebote?
Ich will bloß paar Bilder reinmachen, die das Interface unterstützen oder vielleicht das ein oder andere Foto in einer kleinen Gallerie.
Ich hab' da irgendwie das Gefühl es gibt zig Möglichkeiten das zu machen aber keine, die einen Anfänger wie mich nicht überfordert. :(
 
Hi,

Exportfreigaben brauchst Du, wenn Du mit attachMovie einen MovieClip aus der Bibliothek zur Laufzeit instanzieren willst. Da das bei Dir nicht der Fall ist, genügt als Preloader eigentlich folgendes vollkommen:
PHP:
// Erster Frame:
var cur = this.getBytesLoaded();
var max = this.getBytesTotal();
if (cur > 10 && max > 10) {
    var percent = cur * 100 / max;
   // Hier ggf. einen Ladebalken anzeigen
}

// Zweiter Frame:
if (percent >= 100) {
    gotoAndPlay(3);
    // oder gotoAndStop(3), je nachdem, ob Dein Film angehalten werden soll,
    // oder erstmal was abspielt
} else {
    gotoAndPlay(1);
}

// ab dem dritten Frame beginnt Dann Dein Film

Gruß
.
 
K, sauber, ich werde mal schauen, dass ich mich da dransetze und das Ganze vertiefen kann.
Danke soweit.
 

Neue Beiträge

Zurück