preloader mal anders....bitte tipps!!

gremmlin

Erfahrenes Mitglied
griaß eich!!!
hab da mal ne frage...aaaaaaalso: ich hab schon etliche preloader gemacht in verschiedensten variationen.....
jetzt wollt ich mal wissen ob jemande weiß wie ich einen preloader erstelle, der den ladebalken nicht normal hat sonder bei dem der ladebalken in einem objekt drinn is....hier is das beispiel, dass mich zu diesem beitrag bewegt hat.
wär schön wenn ihr mir helfen könntet!!!
mfg, gremmlin;-)
 
das is nen normaler ladebalken-preloader mit nem großen blauen balken, der um 90° gedreht ist, also nach oben läuft. das ganze ist auf ner "masked"-ebene und die mask-ebene ist das logo. dadurch sieht das so aus als ob sich das logo füllt. dann noch ne ebene drüber mit nen paar weißen strichen, so dass das logo ein wenig 3d aussieht.


·kuat·
 
mensch, will auch ein ladebalken!

wie geht das?

kann mir das mal bitte jemand erklären!

Buddha
 
@Buddha: benütze mal die suchfunktion des boards da gibts genug tuts dazu!!!
wenn dus echt nicht schaffst dann kannst du mich auch kontaktieren dann kann ich dir eine *.fla datei schicken!


keep on designing, gremmlin;-)
 
Ladebalken

@ Gremmlin : Wenn du magst kannst du mir mal bitte nen tut oder ne *.fla schicken mit nem schönen Ladebalken... Weil ich bin noch nicht sehr Fortgeschritten was meine Flashfähigkeiten angeht...




pigeon@nordsession.de


thx


PS. Wäre kewl wenn mir jemand paar tuts schicken könnte damit ich bissel üben kann... Weil das Buch was ich ahbe ist bissel stumpf...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs net hinbekommen, fänd cool, wenn dus mir schicken könntest. junkie@flashjunkie.de

wie funktioniert das mit den masken, wenn ich also ein buchstaben auf eine schwarze fläche setzte, und nur da wo der buchstaben ist, soll man das bild hinter der schwarzen ebenesehen. Kannst du das vieleicht kurz erklären?!?!?

danke

buddha
 
Also, ihr zwei!

Wenn ihr noch Flash Newbs seid, dann rate ich euch zuerst mal, euch mit dem Tweening und Verformen zu beschäftigen. Denn das ist unabdingbar, wenn ihr nur nen einfachen Ladebalken machen wollt.
Wenn ihr sowas wie den oben genannten machen wollt, dann lernt noch ein bisschen über Masken und Actionscripting (vor allem das ändern der Größe)
Und dann schaut mal auf http://www.flashkit.com/tutorials/index.shtml , da findet ihr nämlich alles, was ihr zu diesem Thema braucht. Versucht euch erstmal an den einfacheren Ladebalken, programmiert dann die schwereren und dann dürfte für euch auch ein füllendes Logo kein Problem mehr sein :)
 
also, kerle

ich arbeite schon lange mit flash. will nur wissen, wie man den ladebalken mit dem prozentzähler verbindet (du weisst sicher was ich meine) dannwill ich mit der maske das hinter eine ebene legen. und will nur wisen wie man das mit ner maske macht. SONST HAB ICH KEINE PROBLEME...

vielleicht kannsch ja helfen
 
hi leude.
bin jetzt wieder zurück...
also: ich kann euch eine *.fla schicken mit nem stinknormalen ladebalken.
in die datei kann ich auch noch zu ladende bytes, geladene bytes und prozentzahl der geladenen bytes reinpacken wenn ihr wollt.
den preloader mit dem maskeffect hab ich selber noch net gemacht da ich im moment nicht genubg zeit für sowas hatte.
das dürfte aber kein problem sein und ich werde hier posten wenn ich das file habe. :)
also wenn ihr diesen "normalen" preloader haben wollt, dann schickt mir eine pm bitte.

mfg, gremmlin ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück