Preloader - für Hauptfilm und externe swf ?

lotta_svea

Grünschnabel
hallo,
ich kriegs einfach nicht hin. obwohl ich so ziemlich alles durchforstet habe, klappt das bei mir einfach nicht.

Ich hab einen Hauptfilm (hauptfilm.fla)

Darin ist ein button und ein leeres movie (filmbutton).

Auf Klick soll sich im filmbutton eine externe swf (film_vorschau.swf) als Vorschau für den eigentlichen Film öffnen. Da diese swf etwas größer ist, muss sie mit preloader geladen werden.

Ist die Vorschau geladen, kann man sie anklicken und der Film (film_gross.html, in die html ist eine weitere swf eingebettet) soll in neuem Fenster aufgehen. Hier ist auch wieder ein preloader nötig.

Bei dem Versuch, einen preloader in die externen swf´s einzubauen, hab ich festgestellt, daß der preloader im Filmbutton nicht angezeigt wird.
Ich verwende immer einen preloader, der so aussieht:

1. Schlüsselbild




ActionScript:--------------------------------------------------------------------------------bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
if (prozent == "100 Prozent") {
gotoAndPlay(3);
--------------------------------------------------------------------------------


2. Schlüsselbild


ActionScript:--------------------------------------------------------------------------------gotoAndPlay(1);
--------------------------------------------------------------------------------


3. Schlüsselbild: Film, der geladen werden soll.

Es wär natürlich schön, wenn der preloader für die externen auch so aussieht. Da ich nicht so viel Verständnis von as habe, brauch ich dabei echt Hilfe.
Jemand hat mal geschrieben:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Hinweis am Rande: Wird ein Film in einen anderen nachgeladen, so sollte in dem Film, welcher den anderen nachlädt, der Preloader stehen. Sonst ist wärend der Vorladezeit, bevor also der nachgeladene Film startet, vom Preloader nichts angezeigt. Die Bilder für den Preloader müssen im nachgeladenen Film ja erst mal vorgeladen werden.
--------------------------------------------------------------------------------



Wie mach ich das? Bitte helft mir. Die Dateien hab ich angehängt.
Vielen Dank!
Gruß,
Lotta
 

Anhänge

  • index_folder.zip
    19,4 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt, allerdings hatte ich den Preloader im "zu ladenden Film" stehen...

Mein Fehler war, dass ich auch in diesem Film geschrieben hatte: _root.getBytesLoaded() usw.

_root bezieht sich allerdings immer auf den Hauptfilm (die Wurzel), der ja schon geladen ist. Daher muss ich im zu ladenen Film das _root weglassen. z.B.: current=getBytesLoaded() .

Will ich den Preloader vom Hauptfilm aus anzeigen, so nehme ich an, dass ich den neuen Instanznamen statt _root. angeben muss (meinSubFim.getBytesLoaded() ) - habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da die Zeit, bis die Bilder für den Preloader geladen sind, doch erträglich kurz ist, wenn man keine Bitmaps oder Grafikfonts verwendet.

D.a.t.i.c.
 

Neue Beiträge

Zurück