Preise in Deutschland

kaits

Mitglied
Hallo!

Ich habe eine frage:

Wie sind die Internetseiten Preise in Deutschland? Sagen wir dass ich hette gerne einen Design mit CMS und Schulung für den CMS ?

danke
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Vorab: Ich habe das Thema in ein passenderes Forum verschoben.

Zu deinem Anliegen: Die Vergütung hängt vor allem vom Umfang und dem Aufwand der Leistung ab. Etwa ob auf ein bestehendes System zurückgegriffen wird, das nur an die Umgebung angepasst wird oder ob es komplett neu entwickelt wird.
Es gibt einfach zu viele Faktoren, als dass ein Pauschalpreis oder eine allgemein übliche Preisspanne bestimmt werden kann.
 

kaits

Mitglied
sagen wir, das den design sollte so aussehen: http://www.facio.ee/
und der cms sollte fast alles haben, banners, schprachen, fail upload, neue seiten so viel ich möche mit main- und submenus, sitemap, suchmaschine, feedback usw, das übliche

könnten sie mir so beispiele zeigen, wer in deutschland soetwas macht und wie viel es kostet?
 

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Falls Du eine Webagentur in Deiner Nähe hast, dann frage doch einfach mal nach, andernfalls, geh mal goglen und schau Dich auf Seiten von Leuten/Firmen um die, Webdienstleistungenanbieten. Dort werden oft auch Preise mit angegeben. Allerdings hat die Mehrheit keine Festpreise, wie Gumbo das schon andeutete.

Und bitte auf die Groß- und Kleinschreibung achten.

Peter
 

Neue Beiträge