preg_replace

schau mal hier

http://www.php.net/manual/en/function.preg-replace.php

dort findest du zu praktisch allen php-functions eine ausführliche Beschreibung, teilweise sogar in verschiedenen Sprachen.


Tob


PS.:Was ist eigentlich "leet" :eek: ???

falls das irgendwas wichtiges ist, das oft gebraucht wird gibt es sichelich eine function für das Umwandeln in "leet", ich würd einfach mal das Kapitel mit den string-funktionen durchstöbern.
 
Ok ich hab gesehen was leet ist wozu du den ******* brauchst will ich gar nicht wissen.
zu Preg_replace:

PHP:
//dein eingabetext aus dem GB
$DerZuKonvertierendeText = "Jeder beliebige String"; 
//nach diesen Strings soll der Text durchsucht werden
$dieSuchStrings= arrey ("Jeder","beliebige","String");
//und durch diese ersetzt
$neueStrings = arrey ("Jetzt","bin","ich ein anderer String");
//dabei wird jeweils das erste Element des ersten arreys durch das 
//erste element des zweiten Arrays ersetzt und so weiter...
$ergebnis=preg_replace ($dieSuchStrings, $neueStrings, $DerZuKonvertierendeText);

echo $ergebnis;

der echo befehl sollte dann : "Jezt bin ich ein anderer String"
ausgeben
hoffe ich auf jeden fall :)
Tob
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück