preg_match geht nicht

• Themenstarter Themenstarter darko m.
  • Beginndatum Beginndatum
D

darko m.

Hallo
Ich hab ein kleines Problem mit preg_match.
Ich will aus einer Textdatei dein Taginhalt auslesen. Ich habs mit preg_match
versucht, doch leider bis jetzt noch nicht hingebracht.
Der Code sieht bis jetzt so aus:

// Der tag aus dem er auslesen soll sieht so aus: <[d]> </[d]>

<?php
$info = "infos.txt";
$text = fopen($info ,"r+");
preg_match()
print $matches[1];
?>

Gruss
Dark

1) Wenn deine preg_match Funktion keine Pattern und String bekommt kann nichts draus werden
2) preg_match gibt nur TRUE oder FALSE zurück, nicht aber die gefunden Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Indem du dich ein wenig in das Thema vertiefst und nicht nach einer fertigen Löung fragst.

Google könnte dir hierbei ein treuer Gefährte sein.
Das Forum hier könnte dir sicher auch helfen, die Thematik wurde hier schon hundertfach behandelt.

Hast du dir das entsprechende Kapitel in der PHP-Doku schon mal durchgelesen(PCRE-Funktionen).
Woher soll die preg_match() wissen, was es machen soll....
es erwartet 2 Parameter
  • regulärer Ausdruck, der gesucht werden soll
  • Zeichenkette, in welclcher gesucht werden soll
Und das Ergebnis dessen musst du dann noch verwerten.. dazu benötigst du einen dritten Parameter-->auch das steht in der Doku.

Hallo
Könnte es so klappen?
Irgendetwas fehlt noch, weil die folgende Meldung immer beim abpsielen auftaucht:
Warning: preg_match_all() expects parameter 2 to be string, resource given in C:\web\webdesing\lesen.php on line 4

Der Quelltext sieht bis jetzt so aus:

<?php
$info = "infos.txt";
$text = fopen($info ,"r+");
preg_match_all('/<[d]>(.*)</[d]>/isU', $text, $matches);
print_r ($matches);
?>

Checkt das jemand?

Bist du denn des englisch nicht mächtig? :(

Warning: preg_match_all() expects parameter 2 to be string, resource given in C:\web\webdesing\lesen.php on line 4
Auf deutsch: Paramter 2 bei preg_match_all() muss ein String sein. Ist bei dir nicht der Fall, da du $text angibst, es sich bei $text jedoch lediglich um einen Datei-Öffnungsbefehl handelt. Du öffnest die Datei nur, sagst aber weder PHP noch sonst wem, was er mit der geöffneten Datei tun sollst. Du hast lediglich einen Dateibefehl, keinen String. Du musst natürlich zuerst ncoh Daten aus der geöffneten Datei lesen....sorry, aber so schwer zu verstehen ist das auch nicht!:rolleyes:

hehe... ich dachte der $matches währe falsch. Weil es steht ja parameter 2 und ich dachte es wäre der $matches

Zurück