Praktikum im Ausland

Grian

Grünschnabel
Hi!

Ich bin jetzt in der 13. und will dann mit meinem Abi in der Tasche gerne Kommunikationsdesign oder Design studieren. Aber für diese Studiengänge muss man ein Vorpraktikum von 6 - 12 Monaten absolviert haben, hat irgendwer ne Ahnung, ob ich dieses Praktikum auch teilweise oder ganz im Ausland machen kann?
Gibt es in dem Zusammenhang vielleicht irgendwelche größeren Designfirmen mit Standorten im Ausland, wo man dann erstmal in Deutschland anfängt und dann in einer Zweigstelle oder was auch immer im Ausland weiter machen könnte?

Liebe Grüße,
Grian
 

CooC

Grünschnabel
Hi
habe hier etwas dass dich evl. interessiren könnte im Rahmen der Europäischen Union gibt es nähmlich verschiedene austausch Projekte für beruf schule und Praktika informire dich einfach mal auf http://www.europarl.de/

na dann viel Spaß im ausland ;)