Praktikum bei Adobe Systems Deutschland?

wasserzara

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte in den Sommerferien vielleicht ein Praktikum absolvieren und habe kürzlich auf adobe.de gelesen, dass die Firma Praktika anbietet. Jedoch wird nur von amerikanischen Studenten gesprochen und es wird nur der Adobe Sitz in Amerika erwähnt. Weiß jemand, ob Adobe Deutschland ebenfalls Praktika anbietet?

Würde mich über jede Antwort freuen

Liebe Grüße,

Wasserzara
 

Martin Schaefer

Administrator
Adobe bietet momentan lediglich 4 Praktikumsstellen außerhalb von Nordamerika an.
2 davon in Warschau (Flex Developer Software Engineering) und 2 in Peking im dortigen
Bridge Development Team.

Aber das muss nicht bedeuten, dass man Adobe Deutschland nicht davon überzeugen
kann, dass es für sie gut ist, dir ein Praktikum zu ermöglichen. ;)

Gruß
Martin
 

wasserzara

Mitglied
danke für eure Antworten :)

Ich werde mich dann mal bei Adobe erkundigen.

liebe Grüße,

Wasserzara
 
Zuletzt bearbeitet:

wasserzara

Mitglied
Hey Community,

Ich habe noch eine Frage zur Kontaktaufnahme mit Adobe:
Soll ich Adobe per Mail oder Telefon kontaktieren? Was macht einen besseren Eindruck?

Liebe Grüße,

Wasserzara
 

Kai008

Erfahrenes Mitglied
Imho Telefon. So besteht persönlicher Kontakt. Außerdem hast du den Vorteil, dass du i. d. R. sofort eine Antwort hast. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass der Adobe-Telefon-Support sehr gut sein soll.
 

wasserzara

Mitglied
Danke für den Tipp :)
Ich habe nur noch ein Problem: wo soll ich genau anrufen? Soll ich einfach beim Kundensupport anrufen oder die Nummer, die im Impressum erwähnt wird? Ich will nicht aufdringlich auftreten und bin mir nicht sicher ob die bei Adobe so glücklich sind, wenn ich da einfach anrufe....

Liebe Grüße,

Wasserzara
 

Kai008

Erfahrenes Mitglied
Ich würde die Nummer im Impressum von München anrufen. Ich denke da wird es soetwas wie ein Info-Center geben, ich denke Kundensupport ist eher nur für Software. Ansonst wird dich der/die von Adobe sicher weiterverbinden. Das sie unglücklich sind, dass du anrufst kann ich mir nicht vorstellen, immerhin werden die dafür bezahlt dir zu helfen.