Anzeige

Präsentation über Antivirenprogramme und Firewalls


#1
Hallo Community,

habe gesehen das ich ja hier noch einen Acc. habe und dachte mir dass ich euch mal gleich auf die Nerven gehe. :)

Meine Frage oder besser gesagt ich brauche Anregungen von euch:

In der Berufsschule sollen wir eine Präsentation über Antiviren und Firewall Programme halten. Um einen besseren Einblick zu gewährleisten, wollten wir ein paar Praxisbeispiele durchspielen. Mein Gedanke war das ich einen Virtuelle Maschine aufsetze mir XP und Linux um daran was zu zeigen. Nur die Frage ist: WAS^^

Also Firewall sollte nicht das Problem sein. Ich installiere Live eine oder ein paar mehr Firewalls und zeige wie man die Einrichtet und was sie aktiv macht. Nur bei den Virenprogrammen bin ich mir nicht so sicher wie ich das machen soll. Mein Gedanke war das ich ein paar Viren auf das System losschicke. Aber was sind da gute Dinger? Der I Love You Virus schwirrte in meinen Kopf rum, weil der eben gleich Wirkung zeigt und das System runterfährt. Aber was kann man da noch machen? Nennt mir mal bitte ein paar Miese Viren die ein System Sofort befallen und auch Aktionen zeigen. Also keine die erste an bestimmten Daten aktiv werden.

Wenn ihr noch andere Ideen habt die gut für die Präsentation wären, dann immer her damit :) Das Wochenende werde ich dafür nutzen. Also wenn ihr was habt, immer her damit. Links zu Viren DB bitte per PM schicken, nicht das hier Kindsköpfe meinen die haben ein neues Spielzeug gefunden :)

Danke schon mal und MFG Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige