PPT zu JPEG

bleifresser

Mitglied
Hallo,

ich soll in ein bestehendes Programm eine Funktion einbauen, die aus jeder Folie einer PowerPoint Datei ein JPEG macht.

Ich weiß, dass das per PowerPoint mit speichern unter geht, aber wie bereits gesagt muss es in ein bestehendes Programm eingebaut werden.

Ich weiß nicht wie da ran gehen soll. Es gibt mehrere Programme im Netz, die genau das tun , also muss es ja gehen :) .
Ich bin nicht an einer komplett Lösung interesiert, sondern nur an einem Denkanstoß.

MfG Frank
 
Die Powerpoint Object Library in dein Projekt einbinden, und via der Object Struktur die entsprechende Funktion aufrufen.

Dafür muss allerdings Office/Powerpoint auf dem PC installiert sein.
 
Ich hab zwar keine direkte Antwort aber eine frage, vielleicht weis es ja jemand ;): Könnte man das ganze auch über OpenOffice machen? Um MS Office nicht vorraussetzen zu müssen?
 
Danke für die schon recht guten Tipps.

Ich hab mittlerweile eine PPT öffnen können und auch speichern. Jedoch werden mir nicht alle Folien als jeweils eine JPEG Datei gespeichert, sondern nur ein Bildelement aus der PowerPoint Datei.

Muss ich alle Folien einzeln durchgehen und speichern ? Wenn ja, wie ? Ich bin etwas in Zeitdruck.

Danke
 
Zurück