[ppt 2003] Per VBA von Ansicht "Gliederung" in Ansicht "Folien" wechseln?

Ich schätze, du meinst sowas:

Code:
ActiveWindow.ViewType = ppViewSlideSorter

Du kriegst dann ja eine Liste der verfügbaren Ansichten angezeigt, such dir einfach die richtige aus :).
 
Hallo engelmarkus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke auf dem richtigen Weg sind wir schonmal.

Allerdings brauche ich nicht direkt die "Foliensortierungsansicht" sondern muss innerhalb der "Normalen Ansicht" sozusagen am Rand von der Gliederungsansicht in die Folienansicht wechseln. ich sehe also erst den Text der Gliederung und möchte dann per VBA Script nur am Rand die Ansicht auf "folien" ändern.
 
Ich hab jetzt mal geschaut, man sollte das irgendwie mit dem hier machen können:

Code:
ActiveWindow.Panes(1). ?

Laut der Hilfe stellt Panes(1) das Teil links dar, in dem Folien und Gliederung angezeigt werden. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie man dann da umschalten kann.
Gib einfach mal in der Hilfe "pane" ein und nimm gleich das erste Ergebnis. Da steht dann einiges dazu da (zumindest bei PP2007).

EDIT: Ich habs jetzt hinbekommen, sogar in beide Richtungen :). Wir senden einfach die passende Tastenkombination:
Code:
SendKeys ("^+{TAB}")   ' = STRG+UMSCHALT+TAB
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, es steht einiges zu Pane da und Pane mit index 1 spricht auch die Gliederung an, jedoch der Wechselbefehl muss bei mir absolut sein. ich suche also wie ich innerhalb des Panes(Gliederung) die "Slides" aktivieren kann.

Code:
With ActiveWindow
    .ViewType = ppViewNormal
    .Panes(1).Activate
' und jetzt irgendwas in panes(1) activate
End With
 
Zurück