[Powershell] In Zeile mit bestimmten String nach weiteren Strings suchen

rkrause

Mitglied
Folgenden Code möchte ich optimieren:

Code:
if (select-string -path $source_file -pattern "zeile") {
echo "Suche weiteren String in dieser Zeile"}

Ich scheitere momantan an folgendes Problem:

Ich möchte einen String in einer bestimmten Zeile abfragen. Leider ist diese Zeile unterschiedlich. Ich habe versucht diese Zeile mit Pattern zu finden, was soweit auch klappt, bin aber Ratlos wie ich in dieser Zeile nach weiteren Strings suche. Hat jmd ne Idee?
 
klar:) habs jetzt mit Variable gemacht! Danke!

EDIT: Code noch;)
$f = select-string -path $source_file -pattern "zeile"
if ($f -match "suchstring")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, anderes Problem wofür ich keine Extra Thread eröffnen möchte:

Ich möchte gerne Dateien mit Fortlaufender Nummerrierung verschieben - etwa wie folgt:

if (test-path "$source_file" -filter "CD" ) {Move-Item "$source_file" -filter "CD" $verzeichnis -force}

Leider wird immer nur die erste Datei mit der Nummerierung "1" verschoben, ich möchte aber auch gerne weitere Dateien mit der Nummerrierung verschieben!

Über einen Tipp wäre ich dankbar, versuche es leider schon seit stunden vergeblich:(
 
Zurück