[Powerpoint] Videos werden in der PC Version nicht abgespielt

extrem24

Grünschnabel
Hallo,

bin am verzweifeln: Habe auf dem MAC eine Powerpoint Präsentation mit Filmen erstellt. Auf dem MAC läuft die Präsi einwandfrei, wenn ich sie aber auf einem PC abspielen will laufen die Filme nicht :( Ich hab' schon verschiedene Formate ausprobiert (AVI, MPEG, MOV) aber nix funktioniert.... :confused: bin mit meinem Latein am Ende...
 

Kleini

Mitglied
Hallo!

Also das Powerpoint-Problem hatte ich auch mal. Grundsätzlich solltest du avi's verwenden, da diese auf beiden Systemen problemlos laufen. Quicktime geht grundsätzlich auch, aber da muss auf dem PC Quicktime installiert sein (nicht selbstverständlich) und entsprechend konfiguriert sein.
Weiterhin ist wichtig, dass die Videos am Besten in dem selben Ordner liegen, wie die Präsentation. Da die Videos nicht direkt eingebunden werden, sondern lediglich verknüpft sind, musst die sie auf jeden Fall auch mit auf den PC übertragen und dabei den relativen Pfad beibehalten (daher am Besten im Präsentstionsordner).
Sollte es dann immer noch nicht gehen, musst du die Videos unter Umständen auf dem PC neu verknüpfen. Klicke mit der rechten Maustaste dorthin, wo normalerweise das Video auf deinen Folien liegt und wähle Eigenschaften (oder Format oder so ähnlich) und schaue nach, wohin der Pfad geht. Ändere den Pfad entsprechend oder kopiere die Filme in den Pfad. Es klingt zwar absurd aber ich habe teilweise das Gefühl, dass der Mac die Filme auch noch findet, wenn du sie in einen anderen Ordner kopierst oder umbenennst. Der PC scheitert hoffnungslos an sowas.

MfG Kleini
 

Neue Beiträge