POWERPOINT und Musik?

Kaly

Grünschnabel
Hallihallo Leute!

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie man Soundfiles in PPS einbetten kann. Sicher, Waves (nicht nur per Seitenklick) sind simpel, doch ich möchte ganze Stück einfügen.
Ach ja: und Midis kann man gar nicht benutzen?

Vielen Dank an Dich, dass Du dies gelesen hast :)
...und noch mehr Dank, wenn Du helfen kannst!

Faanische Grüße
Kaly
 
Einfügen->Film und Sound->Sound aus Datei und dann die entsprechende Datei auswählen. Da kann man so ziemlich jedes gängige Format auswählen und hinzufügen. Wie lange das jeweils gespielt wird, kann man dann über benutzerdefinierte Animation festlegen. ;)
 
Sound und so

Lieben Dank!

Jetzt brauche ich nur noch'n Tipp, mit welchem Proggry ich besonders leicht die Qualität ändere... - Razor Lame bringt mir viel zu große Dateien...

Übrigens: Hat jemand 'ne besonders gute PPS-Site am Wickel?

Liebe Grüße!
Kaly
;)
 
Hi! Danke für den Hinweis, es hat auch alles sowit gklappt, aber der sound wir hier nur bei der Folie abgespielt bei der man ihn eingefügt hat. Ich würde gerne wissen ob ich auch einen sound einfügen kann der über mehrere Folien geht?

Danke. mavi
 
pps

@ mavi
Oben in der menuleiste " Bildschirmpräsentation" anklicken , dort dann auf
" benutzerdefinierte Animation" , dann Häkchen bei " Medien" , anschliessend Registerkarte Multimediaeinstellungen , dort dann auf weitere Optionen , häkchen bei " endlos weiterspielen.

@ Kaly
ne gute site ist z.B. http://www.funpps.de

so ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen..und sollte jemand Rechtschreibfehler finden kann er sie behalten :)
 
Zurück