Powerpoint - Textfeld über normalem Text?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage im PowerPoint begüglich eines Effektes, den ich bei einer Präsentation eines Kollegen gesehen habe (er hat die Präsentation allerdings mit OpenOffice erstellt). Und zwar ist bei ihm vor dem Text auf einmal aus der Mitte heraus ein Bild erschienen - so in etwa der gegenteilige Effekt von einem Fernseher, den man gerade ausgeschaltet hat. Das würde ich jetzt gerne mit einem Textfeld machen, nur habe ich keine Ahnung, wie das geht oder wonach ich suchen soll. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bild angehängt (der Text kann auch schon während des Erscheinens sichtbar sein). Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Gruss

SilentWarrior
 

Anhänge

  • ani.gif
    ani.gif
    5 KB · Aufrufe: 97
Du erstellst erst die Folie mit dem Hintergrund und legst dann ein Textfeld über den schon vorhandenen Text.
Bei dem neuen Textfeld stellst du dann noch die selbe Hintergrundfarbe wie bei der Folie ein damit der alte Text überdeckt wird. Die Größe kannst du anpassen indem du die kleinen weißen Kästen links und rechts benutzt oder vor, bzw. nach dem Text ein paar leere Zeilen einfügst.
Dann stellst du bei benutzerdefinierte Animation unter Effekte auf Einblenden von Innen und bei Reihenfolge & zeitlicher Ablauf auf Mausklick.
 
Zurück