POWERPOINT-exporteinstellungen für jpg

Jersey

Erfahrenes Mitglied
hi,

gibt es irgendwie die möglichkeit in powerpoint an den exportoptionen zu fummeln? ich möchte meine slides als jpg exportieren, diese sollen aber eine etwas höhere auflösung haben.

wer weiß was?

danke, jersey
 
Wenn Du die Slides als TIFF exportierst (also Speichern unter....) dann werden diese in einer grösseren Auflösung exportiert. Vielleicht hilft dies ja weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft nicht, die qualität ist schrecklich wenn man pngs in den slides benutzt hat. also jpg wär schon cool ... :p
 
Komisch, dass die Qualität bei TIFF schlechter sein soll als JPEG!
Na ja, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen!
 
ist tatsächlich so. dateigröße im vergleich zu jpg natürlich das fünffache. :rolleyes:

aber tiff ist sehr pixelig und unscharf. naja. falls du mal slides als jpg/tiff brauchst, dann mach einfach screenshots von der bs-präsentation. die in photoshop oder sonstwas und schon passt es. :)

so hab ich des jetzt gemacht.

aber trotzdem danke fürs "mitdenken"! ;)
 
Gut ich habe meine PPT-Show mit JPEG Grafiken einmal als JPEG und das andere mal als TIFF exportieren lassen. Der TIFF-Export erzeugte grössere Bilder - aber in gleicher Qualität. Klar das TIFF mehr Speicher braucht aber, die könnte man ja nachher mit IRFAN-View alle in JPEG konvertieren!

Aber Du hast ja jetzt selber eine Lösung gefunden. So hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht!
 
Zurück