Power Direktor: Ton von Video trennen

crazymischl

Erfahrenes Mitglied
Hi alle zusammen!
Ich hab ma ne frage: ich will aus einem Video einen Teil des original-Ton "herausschneiden" und ein Lied einfügen. Ein Lied einfügen im Hintergrund ist ja kein problem, nur wie kann einen Teil-Bereich des original-Ton praktisch rausschneiden / nicht mehr hörbar machen?
Ich benutze bisher für meine Videos Power Direktor 2.5.
Danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm keiner ne Idee?
Oder mit was arbeitet ihr um den Ton "rauszuschneiden".
Danke schon ma im voraus falls jemandem noch was einfällt.....
 
Hi,

ich nutze hauptsächlich Sony Vegas.

So etwas geht aber auch mit Magix Video, Adobe Premiere, Avid Liquid, EditStudio, Canopus Edius, MoviePack usw. usw.

PowerDirector habe ich noch nicht verwendet und kann Dir daher leider nicht direkt helfen.
 
Hi,

ich nutze hauptsächlich Sony Vegas.

So etwas geht aber auch mit Magix Video, Adobe Premiere, Avid Liquid, EditStudio, Canopus Edius, MoviePack usw. usw.

PowerDirector habe ich noch nicht verwendet und kann Dir daher leider nicht direkt helfen.

hm ok aber danke für deine Antwort dann muss ich wohl nach ner anderen software ma schaun :) aber trotzdem Danke !
 
Kenne das Programm auch nciht, also hab damit noch nicht gearbeitet.
Vielleicht 2 Ansätze,
1te den gewünschten Tonbereich auswählen und dann Stumm schalten bzw ne Pause einfügen
2te den gewünschten Tonbereich ausschneiden und dann löschen.
Hoffe bringt dir was.
 
Ok danke mal für eure Vorschläge :)
Ich habe jetzt eine "nicht so saubere" aber funktionierende Lösung (wenns noch jemdan interessiert):
1) Ton aufnehmen
2) Ton mit anderem Programm bearbeiten
3) Original-Ton stummschalten
4) Die bearbeitete Ton-Datei einfügen

Naja is zwar umständlich und nicht so gut, aber da ich das nur "nebenbei" mache reicht es völlig aus @Danke noch mal an alle :)
 
Mit Programmen wie TMPGEnc oder Virtual Dub (beide Freeware) kannst Du je nach Dateiformat auch einfach die Audiospur extrahieren.
 
ganz einfach... du nutzt vegas, habe ich das richtig verstanden

die datei die du bearbeiten willt kannst du ganz einfach in die timeline ziehen... nun geht du oben in die werkzeugleist und nimmst dir das tool (welches aussieht, wie ein sternbil - 4 verbundene punkte) und klickst dabb mit einem rechtsklick auf deine audiospur. da steht velocity/envelope... und dann volume auswählen... wenn du jetzt mit einem doppeoklick an die stelle klickst, wo es leiser werden soll, erscheint ein ankerpunkt
VORSICHT.... diese linie geht über den kompletten audiotrack.... d.h. am besten einen 2. anlegen, wo die ersatzdatei drin ist..


MfG
ApoCx
 
achso.. ja gut... dann hat sich das mit meiném hilfeangebot auch getan.....



MFG ApoCx
 
Zurück