Postfix mit MySQL

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab auf meinem root Server bis jetzt Postfix laufen. Bis jetzt benutz ich von den LookupTables her das von postmap verwendete dbm Format. Da mir das aber auf die Dauer zu viel Adminaufwand ist, möchte ich für meine User ein Interface anlegen damit die ihre E-Mail Accounts administrieren können. Da bin ich auf die mySQL Unterstützung von Postfix gekommen.

Ich hab SuSE 9.2 drauf, und dementsprechend auch das von YaST installierte Postfix. Nur leider wird dabei die MySQL Unterstützung nicht mit installiert. postconf -m zeigt folgendes an:

Code:
 static
 sdbm
 cidr
 pcre
 nis
 regexp
 environ
 proxy
 ldap
 btree
 unix
 hash

Ich hab auch schon versucht mir den Postfix selbst du kompilieren. Hab dazu die Anleitung aus dem Buch "Das Postfix Buch" von Peer Heinlein verwendet. Nur leider sehe ich wenn ich postconf -m eingebe die mySQL Unterstützung nicht. Hat jemand nen Rat für mich?

mfg
 
Weiß hier wirklich keiner was über das Thema? Bin schön langsam am Verzweifeln...

[EDIT]
Mir fällt grad auf, dass das Thema wohl doch besser unter "Hosting &Webserver" aufgehoben wäre. Ich bitte nen Admin das zu verschieben. Danke!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück